Sonntag, 19. Oktober 2008

Das war eine Messe!

Da waren dann alle Messen gesungen.

Naja, so kann man das sicherlich nicht sagen.
Aber ich glaube, die Vertreter der einen Firma werden sich wohl noch lange über mich amüsiert haben.
Habe ich sie doch förmlich angebettelt, angefleht, war ich doch fast bereit mich auf Knien rutschend dem Stand zu nähern, wenn sie mir ein Objekt der Begierde überlassen würden.
Nun könnte man wieder sagen: Typisch Frau! Ist beruflich auf einer Fachmesse, die auch nur für Fachbesucher ihre Pforten öffnet und was macht sie? Bringt eine paar Küchenquirle mit nach Hause.... Stinknormale Küchenquirle, um in Kochtöpfen und Schüsseln zu rühren. So nach dem Motto: 'Die muss nicht mehr alle Schüsseln im Schrank haben und ein gequirltes Gehirn.'
Hm, das würde ich noch nicht einmal so sehr ausschließen. Aber das ist was Anderes. Mir ging es um die Küchenquirle. Normalerweise sind die üblichen einfachen Holzschnitzerteile wohlbekannt und beliebt. Da wo ich aber herkomme, gab es, wie im Märchen, vor vielen, vielen Jahren ebendiese Holzquirle nur noch mit Holzstiel und als Ersatz für das eigentliche quirlige Gerät einen Aufstecker aus Kunststoff, um das Holz zu sparen. Viele Jahre haben meine beiden letzten Exemplare gehalten. Leider, leider hatte der Kunststoff nicht das ewige Leben und einmal war auch der Topfboden zu heiß.... meine Kunststoff-Holz-Quirle segneten dieses Jahr irgendwann ihr Leben und begaben sich ins Nirwana. Beziehungsweise in den Mülleimer. Sehr zu meinem Leidwesen. Erschienen sie mir doch unersetzlich. Keiner dieser althergebrachten Holzteile kratzte so schön den Boden beim Puddinkochen frei, wie die Kunststoffersatzdinger. Nie wieder würde ich eines dieser Exemplare in den Händen halten... Dachte ich. Bis vorgestern. Mit den Worten: "Diese Quirle wurden wieder neu entdeckt und werden jetzt wieder produziert", wurden mir drei Stück in verschiedenen Größen und mit einem Lachen überreicht.
Als meine Tochter die Teile heute sah meinte sie nur: "Ach die Dinger!! Da konnte man immer so prima Milchreis kochen......"

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wie doch manchmal kleine Dinge so große Freude bereiten können :) Mir geht es manchmal mit den Kathi-Kuchenmehlen so - ach und mit Bautzener Senf! Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier... Liebe Grüße von bine

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.