Freitag, 12. September 2008

Wortgeklapper

Es gibt so Worte und Sätze, mit denen kann ich nicht umgehen. Verbal schon, aber nicht emotional. Zu solchen Sätzen gehört: Mein herzliches Beileid!
Das klingt so wie: Herzlichen Glückwunsch zum Todesfall. Oder wie: Seien sie froh, jetzt sind sie die Person los. Und dazu vielleicht noch die Hand geschüttelt bekommen...

Nee, damit kann ich nicht umgehen. Konnte ich noch nie, kann ich nicht, werd ich nicht können, will ich nicht können.Vielleicht habe ich diesen Satz auch deshalb normalerweise nicht im Gebrauch.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wohl wahr. Welche Worte hättest Du lieber? Was soll man sagen in dieser Situation? Ich glaube nichts zu sagen ist auch nicht besser... lg. bine

Bär-Bellinda hat gesagt…

an bine: ...genau da ist das Problem - was sagt man sonst?
Aber gerade du hast vor einiger Zeit etwas gesagt, was mich sehr berührt hat, eben weil es spontan kam!!! Ganz liebe Knuddler von Mir...

Anonym hat gesagt…

guten morgen bärbel, bin aber nichr immer spontan, und dann sagt man halt das "altbewährte". kommt bei mir auch vor. wünsch´ dir eine sorgenfreie woche :) lg bine

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.