Samstag, 20. September 2008

Eine Mail -

Darin steht:

'Vergiss nie, daß das Leben kurz ist , also brich alle Regeln , vergib
schnell , küsse bedächtig , liebe ehrlich , lebe und lass niemals zu ,
dass du das Lachen verlernst. Mach kaputt, was dich kaputt macht.

Sende dies an alle Menschen, die du im Jahr 2008 nicht verlieren
möchtest ( auch an mich zurück ). Bekommst du mehr als 3 zurück, dann
bist du ein wahrer Freund.'

Eine ganz normale Kettenmail, wie sie oft durch das Internet flitzt und unbedacht beantwortet wird. Und trotzdem! Unterschwellig hat mich diese Mail beschäftigt und beschäftigt mich noch. Mir "sträubt sich das Gefieder", diese Mail zurück zu schicken und ich weiß nicht genau, warum...

Vielleicht, weil der Inhalt dieser Mail einfach meinen Vorstellungen vom Leben nicht entspricht.
Vielleicht, weil ich nicht daran glaube, daß man daran Freundschaft messen kann.
Vielleicht, weil ich nicht zerstören will, was mich vielleicht bedrängt. Es gibt andere Auswege, als Zerstörung.
Vielleicht, weil ich weiß, daß es Zeiten gibt, die nicht zum Lachen sind. Trotzdem weiß ich, daß das Lachen in mir steckt und wieder hervor kommen wird. Es braucht einfach alles im Leben seine Zeit!

Und vielleicht, weil ich in 2008 einen Menschen verloren habe, den mir keine Mail der Welt erhalten hätte....

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Bärbel!?
;-)
Vielen, vielen Dank für deine sehr berührenden Zeilen! Genau das hab ich gebraucht! Ich sitze momentan noch etwas zwischen den Stühlen und weiß manchmal nicht ob ich lachen oder weinen soll...
Aber eines weiß ich sicher: ich werde wieder viel Lachen können! Auch wenn jetzt wieder die "dunkle" Jahreszeit beginnt und ich sehr an mir arbeiten muss, diese Dunkelheit nicht zu arg in meine Seele einziehen zu lassen...
Ich wünsch Dir viel Kraft für den Rest von 2008. Ein Jahr, das rings um mich herum sehr viele Veränderungen gebracht hat. Genießen wir das Positive und ignorieren wir was uns schlechte Laune machen will! Es ist schön zu wissen, dass es da "draußen" Menschen gibt, die ähnlich fühlen und verstehen...Herzliche Grüße, Andrea

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.