Donnerstag, 25. September 2008

Unklar....

Manchmal glaube ich, ich denke zu viel. Und daraus resultierend, erwarte ich wohl zu viel.

Ich habe heute bei der Spedition angerufen, um mal wieder ein kleines Maschinchen aus dem Büro entfernen zu lassen. Gut, das hatte da nicht wirklich was zu suchen und war eigentlich auch nur auf Parkposition. Nun kommt am Montag höherer Besuch und da ist es nicht so günstig, wenn eine Maschine vom Mitwettbewerber da steht... macht nicht so ganz guten Eindruck - Fakt: Das Teil muss bis Montag verschwunden sein. Also wird es kurzerhand einem Kunden auf "Probe" per Spedition geschickt. Chef hat die Positionen vorbereitet udn angekündigt und ich muss nun sehen, wie ich das Dingens aus dem Haus bekomme.... Alles kein Problem, haben wir Übung, gab es doch schon mal eine Kiste auf einer Palette, die falsch geliefert wurde.
Also wie gesagt: angerufen bei der Spedition, alles vereinbart, beauftragt, Gewichte und Maße der Ware und der Palette durchgegeben. Abholtermin heute. Alles Paletti soweit. 16 Uhr steht die Spedition vor der Tür -er solle etwas abholen. Ja schön, er soll hochkommen. Nein. Hallohooo? Ich sitz wohl im falschen Film. Also ich vom dritten Stock runter ins Paterre und mit dem guten Herren diskutiert. Er solle wenigesten mal hochkommen und sich die Lage ansehen.... Das ginge nicht und jenes ginge nicht und der Fahrsctuhl wäre zu klein und das Dingens zu schwer.... hallohooooo, ich habe beim Beauftragen genau gesagt, was wo wie wann! Schließlich ist das Dingens auch irgendwie in unser Beratungszimmer gekommen... Unter Gezeter und Gemecker, das wäre nicht seine Aufgabe wird das Teil mit Hilfe weiterer männlicher Kraft auf den Hubwagen gehieft. 130 kg schweben eben nicht von alleine aus dem dritten Stock ins Parterre. Letztendlich schieben die männlichen Hilfskräfte das Ganze in den Fahrstuhl und irgendwann geht auch die Tür zu....

Aber mal ehrlich, wenn ich ein 3-kilo-Paket verschickt hätte, würde ich dann eine Spedition beauftragen?????? Wozu sind Speditionen da??? Zum meckern????

Na, letzteres habe ich jetzt wohl ausgiebig gemacht *fg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.