Dienstag, 23. September 2008

Wie sortiert man Bücher?

Seit Tagen denke ich darüber nach. Bisher war das eigentlich ganz einfach. Da wurden mal ein paar neue gekauft, gelesen und dann ins Bücherregal einsortiert. Ein wenig nach Genre sortiert, ein wenig nach Schriftstellern, ein wenig nach der Zeit, in der sie gekauft wurden. Alles passend und einfach. Übersichtlich eben...

Und jetzt ist nichts mehr passend und einfach. Versuche des Einsortierens sind schlicht und einfach an der Menge der Bücher gescheitert, die jetzt untergebracht werden müssen. Also habe ich im Endeffekt alles auseinander gerissen, was früher beisammen stand und habe alphabetisch sortiert. Zumindest angefangen, zu sortieren. Es herrscht nur noch Chaos. Allerdings habe ich auch doppelte Bücher gefunden. Welche, die ich schon vorher hatte und die jetzt noch einmal dazu gekommen sind. Da muss ich mir nun überlegen, was ich damit mache.

Vielleicht tauscht jemand mit mir? Ich glaube ich habe da mal irgendwo im Internet eine Tauschbörse gesehen...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

...nach Gefühl :)
ein lieber Gruß von bine

Anonym hat gesagt…

...jaaaa Gefühl----

Wenn man plötzlich auf etwa 25Umzugskisten voller Bücher sitzt.... da hilft wohl auch kein Gefühl mehr. Andererseits stecken da so viele Gefühle drin... Da hilft wohl nur die strenge Richtlinie A-B-C-D-.... für einen ersten Überblick

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.