Montag, 15. September 2008

Bücher

.. haben mich mein ganzes Leben lang schon begleitet. Und nun sitze ich über etlichen Kisten voller Bücher, entstaube sie und versuche irgendwie eine Ordnung in diese zu bekommen, ehe sie ihren Platz zwischen meinen Büchern finden. Ich weiß nicht, wie viele Bücher es insgesamt sind. Es sind viele. Manche der Bücher sind mir sehr vertraut, sie habe ich in der Kindheit gelesen. Das erscheint so weit weg. Wenn ich sie jetzt in die Hand nehme, sind die Erinnerungen wieder da. Mitunter öffne ich ein Buch und lese ein paar Zeilen. Manchmal finde ich kleine handbeschriebene Zettel darin. Sie berühren mich zutiefst....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.