Dienstag, 4. Mai 2010

"Ich bin nicht nur lieb und nett!"

"... Und ich bin nicht dazu da, meine Persönlichkeit vor denen zu erklären, die damit nicht klar kommen, daß ich bin, wie ich bin!.."

"Und meine Entscheidungen muss ich auch nicht vor euch rechtfertigen!"

Ein heftiges Weckerklingeln riss mich heute morgen aus dem Schlaf. Ein paar Minuten saß ich noch ziemlich benommen auf der Bettkante und mußte erst einmal sortieren, wer und wo ich bin. Vermutlich habe ich die Worte sogar im Schlaf gesprochen. Ziemlich laut war ich, das weiß ich noch und erschrockenes Schweigen herrschte im Raum. Solch einen Ausbruch war man wohl von mir nicht gewohnt. Mein Publikum war meine alte Schulklasse....

Ich frage mich nur, aus welchen uralten und tiefsten Höhlen das gekrochen kam.... Dabei hätten die Worte viel besser in die letzten 7 Jahre gepaßt. Vor 28 Jahren wäre solch ein Ausbruch undenkbar gewesen.

Was bin ich froh, daß ich nicht nur lieb und nett geblieben bin... *fg*

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wie interessant :o)
Manchmal wünsche ich mir auch einen Traum-Erklärer....
Und auch an Deinem Beitrag erkenne ich wieder -
sooooo viele Menschen haben Selbstzweifel und alle tun nach Außen hin "supidupi".
Ich finde Dich vom Schreiben her jedenfalls symphatisch - egal ob nur lieb oder nur nett oder gar quergestrickt....

bine hat gesagt…

Und wer immer nur lieb und nett ist, tut nur so, gell? Ehrlichkeit ist mir (meistens) auch lieber :) Hab noch einen schönen Tag!

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.