Donnerstag, 6. Mai 2010

Ein Telefonat heute...

Herr Bilbloblo von der "Allgemeinen Gemeinschaft" möchte gerne den Geschäftsführer sprechen. Zum dritten Mal innnerhalb der letzten Woche. Leider ist Cheffe aus dem Haus und demzufolge nicht ansprechbar. So, wie er meistens für Versicherungsgesellschaften nicht ansprechbar ist. Aber so muss ich wenigstens nicht flunkern, sondern kann schön bei der Wahrheit bleiben. Das ist mir sowieso sympatischer. Als er wissen will, wann denn der Geschäftsführer da ist, frage ich ihn, worum es eigentlich geht - Ist doch legitim, oder? Im schönsten berlinerisch wird mir verklickert, daß es es um eine zusätzliche Altersvorsorge für Geschäftsführer geht, die von der Steuer absetzbar ist. Gibt es ja nicht so oft - nöch? Hm. Im Allgemeinen sicher nicht uninteressant, im Speziellen wahrscheinlich nicht nötig. Also bitte ich um eine kurze Mail mit dem Anliegen und Infomaterial des guten Herrn Bilbloblo. Auch noch legitim, Chance soll er haben. Mit der Antwort habe ich allerdings nicht gerechnet:

"Wat solle ick da rinn schreiben?" "Ja, wenn Sie das selber nicht wissen, was ist dann so interessant daran????"

Kurzes Schweigen nach meiner Antwort und die Mitteilung, daß er nüscht am Telefon verkoofe, das hätte er ja gesagt und er eigentlich einen Termin vor Ort wollte. Na den hat er sich jetzt wohl doppelt und dreifach vermasselt.

Ja, mein lieber guter Herr Bilbloblo, manchmal sind auch freundliche Hausdrachen von Geschäftsführern nicht so ganz ohne Schlagfertigkeit.... Da hilft dann auch keine Berliner Kodderschnauze mehr.

Ich bin nur gespannt, wann die auf den Dreh kommen und unsere andere Firma anrufen..... Eigentlich wird sowas immer systematisch postleitzahlenmäßig abgeklappert. Ich glaube, ich freue mich schon darauf.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Schön wieder Mal was vom Hausdrachen-Alltag zu lesen :) Da kommen Erinnerungen hoch. Danke für den abendlichen Schmunzler...

Meise hat gesagt…

Gut gekontert!

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.