Montag, 24. Mai 2010

Bine's Monatspic Mai

... hat wieder gedauert. Wie immer! Aber schließlich war ich auch wech! Auf Zeitreise sozusagen. Und glücklicherweise mußte ich da in der vergangenen Woche NICHT schlummern...

Aber schlummernde Erinnerungen wurden geweckt. Und das war auch mal ganz lustig. Jaja, früher als wir noch jung waren.... War ich nie in diesem Erholungsheim in Pfaffendorf. Aber in einem ähnlichen in Wippra - da kann ich mich aber kaum noch daran erinnern. Sah irgendwie alles gleich aus. Nur, daß bei der Wanderung mit dem Förster der dämliche Jagddackel nicht von meinem Fußgelenk ablassen wollte und aus dem Maul sabbernd und mit dem Pfoten immer wieder da dran hing....

6 Kommentare:

Ursula Currywurst hat gesagt…

Gib's zu, dass ist dein eigenes Schlafzimmer!

Meise hat gesagt…

Wunderhübsch auch das Bild über dem Bett und die Videocassettenhüllen (sind's doch, oder?) mit dem vermutlich sehr heimatbezogenen Thema...

Bär-Bellinda hat gesagt…

Ach, Frau Ursula - ds wäre komfortabel, wenn es mein Schlafzimmer wäre.... Ein Foto davon kann ich niemandem zumuten.

Und nein, liebe Frau Meise, der Videokassettentechnik war man damals noch nicht mächtig. Das waren gerahmte Postkarten als Zimmerschmuck, wenn ich mich recht erinnere.

Grins, das war halt doch in einem anderen Leben....

Anonym hat gesagt…

Solche Zeitreisen sind immer sehr bewegend. Weil sich doch so viel verändert hat. Und manche Dinge sind einfach so geblieben, wie sie waren. Ist schon komisch, gell? Schön, dein Motiv! Das müsste Harz sein, oder? Ich glaub ich kenne das - gleich mal nachsehen. Wir waren früher auch paarmal im Harz im Urlaub :)

Anonym hat gesagt…

...oder sächsische Schweiz???

Bär-Bellinda hat gesagt…

Elbsandsteingebirge - säggsische Schweiz...

Die Aufnahme stammt allerdings aus einem Museum in Pirna. Wir fanden das so amüsant, weil wir tatsächlich eine Ferienwohnung in Pfaffendorf hatten. Die kann ich übrigens nur weiter empfehlen! Traumhaft ruhig gelegen und dazu noch frische Bäckerbrötchen am Morgen.... *soifz*

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.