Samstag, 13. Februar 2010

Aufregung!

Ha, wenn ich das jemandem erzähle, die schütteln wirklich den Kopf. Ich bin beim Akku-laden und Fotos vom Chip aufräumen. Und nachher geht es zum Fassenachtsumzug ins Nachbardorf! Zu Fuß!

Und sowas mache ich!!!! - der geborene Fassenachtsmuffel. Letztes Jahr war ich da schon einmal und damals habe ich beschlossen, dieses Jahr wieder zu gehen. Und eigentlich war alles klaro bis gestern. Da ist leider die geplante Begleitperson im Schnee ausgerutscht. Zum Glück ist sie mit einem blauen Knie und einer blauen Hand davon gekommen. Toitoitoi... Aber Laufen oder länger stehen ist jetzt nicht machbar. Müssen wir eben auf nächstes Jahr warten.

Aber Töchterli hat sich als Begleitung heute angeschlossen. Und sogar Schads hatte sich schon überlegt, im extremsten Notfalle mitzugehen. Aber als er hörte, daß Töchterli.... Naja, jedenfalls ziehen jetzt Mutter und Tochter los!

Und ich freue mich wie Bolle!

Aber hier dreht sowieso schon Alles und Jeder durch: der Bäcker kam mit Backen nicht hinterher, die Läden sind gerammelt voll, die ersten Verkleideten rennen umher und irgendwie ist so eine Stimmung.... die kann man nicht wirklich beschreiben. Das lassen sich sogar solche Muffel wie ich anstecken!

Also auffi! Der Fassenachtsumzug ruft ab 14.11 Uhr.

Und wenn ich mich so recht erinnere, hatte ich voriges Jahr am Sonntag danach einen gewaltigen Muskelkater - vom Schunkeln, Singen und Herumtänzeln auf der Strasse.....

1 Kommentar:

Shoushou hat gesagt…

Na dann mal Hellau und Alaaf oder wie sich das schimpft und viel Spaß beim schunkeln.

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.