Montag, 11. Mai 2009

Eine Panik-Attacke

Sowas kenne ich noch von früher. Wobei das "Früher" nicht ganz so lange her ist, daß man es vergessen haben könnte. Heute hatte ich einmal wieder die volle Breitseite und den absoluten Genuß einer solchen. Auslöser ist ein Behördentermin dieser Tage, zu dem wieder einmal ausreichend Papier zusammen gekramt werden muss. "Früher" hatte ich alles gleich beisammen in einer Mappe. Griffbereit im Sturmgepäck sozusagen. Aber seit einem reichlichen Jahr habe ich nicht mehr so viele "Papierchen-sehen-will-Termine". Somit bin ich wohl etwas aus der Übung. Das letzte Jahr hat zwar auch von "Papierchen" nur so gestrotzt, aber da waren es nicht so sehr meine eigenen. Jedenfalls brauche ich ein ganz gewisses Papierchen, ohne das am Mittwoch überhaupt nichts gehen will, wird, geschweige denn kann. Und eben dieses Papierchen find ich nicht!!! Und ich reg mich beim Suchen so auf, daß ich überhaupt nicht mehr klar denken kann. irgendwann schießt mir der Gedanke durch den Kopf: 'Setz dich hin und überleg, wo du das das lestzte Mal hattest.' Aber so richtig fand dieser Gedanke keinen Platz in meinem Bewußtsein. Also hektisch weitergewühlt und panisch darüber nachgedacht, wo ich einen Ersatz herbekommen könnte....

Inzwischen habe ich es gefunden. Natürlich genau dort, wo ich es das letzte Mal gebraucht habe: Im Ordner, in dem ich alle wichtigen Unterlagen immer sturmmäßig gebunkert hatte. Und weil ich vor einem reichlichen Jahr nicht so ganz daran glauben konnte, daß ich tatsächlich einmal so ein riesengeniales Glück zu haben könnte, ist es im Sturmgepäck geblieben. Vorsichtshalber... Da in den letzten 12 Monaten aber so viele andere "Sturmzeiten" waren, habe ich das völlig aus meinem Gedächtnis verdrängt.

Jetzt werde ich wohl den Rest des Abends brauchen, meinen Puls wieder auf Normalgeschwindigkeit und Zubett-Geh-Geschwindigkeit zu bringen. Und der Rest der Woche wird wohl für das Aufräumen meines Zimmerchens draufgehen. Hier sieht es jetzt aber auch aus....

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Pack am Besten alles in einen Karton. dann hastes bei einander :))))

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.