Dienstag, 25. März 2008

Heut brauche ich aber wirklich Erholung!!!

Irgendwann war ich heute Nachmittag dankbar, als ich wußte, daß mein Chef im Flieger nach Schweden sitzt und nicht mehr mit mir telefonieren kann. Ich glaube, ich muss 4 Wochen Urlaub gehabt haben, dabei waren es nur ein paar Feiertage. Da kommt er schon heute morgen auf mich zu und grinst mich an : "Ich habe ein Attentat auf dich vor!" Also erst mal ran an die Post. Absprachen getroffen. Dann die Rechnungen, dann die Formulare, dann Kaffeemaschinenfilter bestellen, zwischendrin mit verschiedenen Kunden telefonieren, Faxe wegschicken, Auftragsbestätigungen schreiben... Das ganz Normale eigentlich. Dann habe ich nach Dingen von letzter Woche gefragt und mir wurde mitgeteilt, daß die ganzen Hotelbuchungen für die Katz gewesen sind, daß ich umbuchen, verlängern, verschieben muss. Ja toll, auch noch keine Hürde, machen wir doch mit Links. Immer schön freundlich bleiben. Mist, die Hotelpreise haben sich erhöht!! Dann noch schnell ganz alte Sachen erledigt, weil Chef zwar auf dem Sprung saß, aber noch Zeit hatte. Achja und vergiß die Serienbriefe und die Eintrittskarten für die Messe nicht. Und kannst du da noch drauf schauen und das in die Wiedervorlage packen und wenn was ist, ruf mich an, ich bin erreichbar.... Und wenn ich dich morgen anrufe, dann schick mir das alles per Fax und sag dem Kollegen das und jenem Kollegen das. Und ruf jeden Tag bei der Firma an wegen der Rechnung und mach dies und mach jenes. Und dann war er raus! Ufff-jetzt alles in Ruhe. Rechnungen, Auftragsbestätigungen und Telefon, Telefon, Telefon... Und nächste Woche ist Monatsabrechnung, denk an die Rechnungen und die Listen und kontrolliere dies und achte auf das...
Ja Cheffe... Hast du an das gedacht und an jenes... Ja Chef.
Chef, ich hab ne Frage... Da habe ich mal angerufen.
20 Minuten später klingelts bei mir: Hör mal, der Termin verschiebt sich auf dann und dann, der Kunde hat eben bei mir angerufen. Teil das dem anderen mit. Ja Chef.
10 MInuten später: Du hör ma, du mußt mir einen Flug buchen. ??? Flug buchen? Aber Chef, du fliegst doch gleich los nach Schweden. In einer Stunde hebst du ab! Nix da mit Schweden, es geht um den nächsten Flug eine Woche später. Datum, Zeit und wohin wird mir mitgeteilt und dann gehts weiter: Und den zweiten Flug brauch für den Kollegen, sieh mal zu, daß wir zur gleichen Zeit ankommen bei verschiedenen Abflugorten und wir brauchen dann noch Hotel und Mietauto und überhaupt, schau mal was du findest und schick es mir als Mail und schick mir den Kundenbrief und und und und...

.. jetzt hab ich Feierabend!!!! Bis morgen!!! Und mein freier Donnerstag wird wohl auch wieder drauf gehen, aber bei dem weiß ich, daß ich den ein anderes Mal nachholen kann. Da achtet Cheffe auch drauf.

PS: Falls sich das jetzt furchtbar lesen sollte, dann täuscht das. Denn ich fühle mich dabei rundum superwohl!!!

2 Kommentare:

Dreamer hat gesagt…

Jooo, hat sich furchtbar gelesen! Froi, dass es dir trotzdem gut geht! Lieben Gruß und

*knuffz vom Andy

Anonym hat gesagt…

Das hört sich ganz 'furchtbar' bekannt für mich an ;) Ja, so ähnlich wird es mir morgen auch gehen, denk´ ich, na ja, man ist ja heutzutage froh, wenns läuft, oder? Und wenn die lieben Cheffs wissen was sie an uns haben. Ich wünsche Dir ne schöne Restwoche und lass´ Dich nicht aus der Ruhe bringen:) lg, bine

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.