Samstag, 3. März 2012

Diplomatie

.. ist wohl nicht meine Stärke.

Aber ich weiß nicht, ob ich das unbedingt üben muss.

Meine allerliebste Freundin sagt das schon seit Jahren, dass ich manchmal mit Sachen regelrecht herausplatze und das dann aber auch irgendwie Endgültigkeiten sind. Getreu dem Motto:'So, ich schmeiss dir jetzt mal die Dinge vor die Füße, sieh zu, wie du damit klar kommst. Ich habe mich jetzt mitgeteilt' So ganz einfach als ganz klare Ansage von mir.

Mein Cheffe äußerte sich heute ganz ähnlich über mich und wir mußten gemeinsam darüber lachen. Er meinte, man könne mir aufpacken und aufpacken und ich mache und organisiere. Aber wenn ich dann:  "Nein, das schaffe ich nicht mehr!" sage, dann ist das wie vor die Füße geknallt und er wüßte, dass er sich dann mal anderweitig kümmern und mir Luft verschaffen  muss, weil es wirklich nicht mehr geht.

So eine klare Ansage hat doch aber auch was, oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.