Samstag, 31. Dezember 2011

2011 Rückblick? - 2012 Ausblick?

Eigentlich ist es so wie immer:

Manches klärt sich, auf Manches hätte man gerne verzichtet. Es gab Gutes und Schlechtes. Man irrte und machte trotzdem das Richtige. Das vermeintlich Richtige war dann aber doch falsch. Manches verheilt, anderes wird erneut aufgerissen. Manches hat man gefunden und anderswo ist die Schlucht erneut aufgerissen. Schmerzen, Freude, Tränen, Lachen, Nachdenklichkeit, Sorgen, Erleichterungen.

Eigentlich ist es so wie immer.

Nur die Zutatenmenge macht es aus, dass wir sagen: Das war ein gutes oder ein schlechtes Jahr.

Wenn mir vor einem Jahr jemand gesagt hätte, was 2011 alles bringt, dem hätte ich wirklich einen Vogel gezeigt.

Wenn ich mir für 2012 etwas Besonderes wünschen dürfte: Ein wenig mehr Ausgeglichenheit in allem...

Und bitte keine Katastrophen, wenn es geht! Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, auf einem Pulverfass zu sitzen.

Trotzdem oder gerade deshalb: Ich wünsche uns allen ein wundervolles 2012!!!!

1 Kommentar:

Sudda Sudda hat gesagt…

Au ja. Das wünsche ich dir auch!! Komm gut rüber.

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.