Montag, 2. Februar 2009

Heute war wie ein kleiner Feiertag für mich

Wobei das Datum nicht so wirklich stimmt. Heute vor einem Jahr schwebte ich schon seit einigen Tagen wie im 37. Himmel. Vor einem reichlichen Jahr bekam ich eine Jobabsage, für die ich heute noch dankbar bin. Wobei es mich damals auch gereizt hätte, das Angebot anzunehmen. Aber das Bauchgefühl stimmte ganz und gar nicht. Von mir aus hätte ich nicht abgesagt, die Entscheidung wurde für mich getroffen. Aber so ging ich eigentlich nicht so sehr enttäuscht aus der Absage, sondern eher beschwingt und sagenhaft erleichtert.
Und mit diesem Schwung und dieser Erleichterung und einer Megaportion Glück bin ich wenige Tage danach in das nächste Angebot mehr oder weniger "geschliddert".

Mein Chef fragte mich heute, wer von uns beiden mehr Glück hatte, daß ich jetzt seit einem Jahr in der Firma bin. Ein kurzer Blickwechsel und die von beiden Seiten einvernehmliche und gemeinsame Aussage: "Beide!"

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hab das irgendwie noch im Gedächtnis - blogeintragmäßig - freut mich für Dich, und Deinen Cheffe ;) lg

Dreamer hat gesagt…

Hey, klingt gut! Mal wieder liebe Grüße dalass und ein schönes WE wünsche ich dir auch!

Greetz Andy

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.