Montag, 23. Februar 2009

Ein verrückter Tag

.. scheint das heute zu werden. Zuallererst mal hab ich einen freien Tag. Das ist natürlich sehr schön und ich wollte mir mal so einen gaaaanz ruhigen Tag machen. Genüßlich mit meiner Tochter, die Spätdienst hat, ein paar frisch geholte Brötchen verspeisen. So richtig schick mit frischem Kaffee und Frühstücksei genießen...
Aber wenn ich schon mal was wollte..... Dann wird da meist nie was draus. Jedenfalls begann ich mit meiner morgendlichen Runde, alle Rollos hochziehen, einen kleinen Schwatz mit meinen Vögeln halten, sie füttern und ihnen Freiflug gestatten. Leider blieb ich beim Rollo hochziehen stecken. Mit einem kleinen Plopp, einem Surren und einem anschließenden Knall beendete ich die Aktion. Leine gerissen, beide Enden verschwanden in den zugehörigen Vorratsbehältern und das Rollo knallte wieder auf das Fensterbrett zurück. Zappenduster! Und das zum Rosenmontag!!! Unpassender geht das hier wirklich nicht. Also erst mal Schatz angerufen, er solle mal Vermieter anrufen, der dann den Schreiner anruft, genauer gesagt: die Schreinerin, die dann irgendwann kommt... Rückruf: Vermieter kommt vorbei, erst mal guggn... Jo. Macht er immer so. Erst mal guggn und überlegen, ob er selbst reparieren kann. Wollte er dann glücklicherweise doch nicht....

Und nun harre ich wieder mal der Dinge, die da kommen... Ich bin ja gespannt wie lange es dauert. Bis dahin muss ich wohl meine Vögel aus der Dunkelkammer woanders hinstellen... Lach, das kann auch nicht jeder - seine Vögel woanders hinstellen.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oh wie herrlich, schon gemütlich zu Hause sitzen und Rosenmontag aussperren.
Kann's denn besser kommen?

Anonym hat gesagt…

Jo, des einen Leid wär´ der andern Freud. Ist das Leben nicht manchmal ungerecht... Sag mir Bescheid, falls der Handwerker nich kommt, ich hab da einen, auf den ist Verlass! lg

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.