Mittwoch, 18. Februar 2009

Zickenterror

Ja, ein anderer Ausdruck fällt mir dazu nicht ein.

Obiges habe ich heute veranstaltet und irgendwie schwebe ich zwischen Bedauern, Belustigung und auch Frust. Das ist wie mit einem guten Eintopf: von Allem etwas und gut durchgeköchelt. Ursache war unser Fax-Kopierer-Drucker, der plötzlich 2 graue Streifen von oben bis unten auf seinen Arbeitspapieren mitbrachte. Für das gute Stück gibt es einen Wartungsvertrag, also kurzerhand bei der Service-Hotline angerufen. Wozu haben wir zwei Nummern, die eine für den Service, die andere für Papier, Farbe und den ganzen Kladderadatsch.
Die ersten Worte ließen mich innerlich schon die Augen rollern... Automat! Fragt mich doch das gute Stück, ob ich Papier oder Zubehör bestellen wolle oder einen Techniker sprechen will. - Boooh, wieso rufe ich die Servicehotline an? - "Bitte sagen Sie : Servicetechniker oder Zubehör!" Gut, hab ich brav gemacht. Hat er auch verstanden, es ging weiter im Text: "Bitte sagen Sie uns die Gerätenummer! Sagen Sie jeden Buchstaben und jede Ziffer einzeln." Gut, die hatte ich auch bei der Hand, vorsichtshalber vom Aufkleber mit der Servicehotlinetelefonnummer abgeschrieben. Also brav 3 Buchstaben und 10 Ziffern daher gebetet. Erwartungsvoll harrte ich der Dinge, die dann kommen sollten. Und es kam die Belehrung, daß die Unterredunge zu Schulungszwecken und blablablabla.... Ein leichter Fluch meinerseits: " ICH HASSE DAS!" Und dann hatte ich jemanden an der Strippe. Dialektmäßig hätte ich ihn bei unseren östlichen Nachbarn eingeordnet, manche Buchstaben zischten und klangen härter, als es bei uns üblich ist. "Wie kann ich Ihnen helfen? Wollen Sie Papier oder Zubehör bestellen oder haben Sie ein Problem mit der Technik? (Hallohoooo, wie oft noch - ein Servicetechniker) Wir hatten zuerst einmal ein sprachliches Problem. Anscheinend hatte ich bereits Mühe, mich richtig zu artikulieren. Jedenfalls wollte er von mir erst einmal die Gerätenummer. Gut, der Zettel lag noch da, irgendwie kamen bei ihm die Zahlen immer falsch an. Ich mein Problem dargelegt - die beiden schwarzen Balken. Und dann holt er zum Gegenschlag aus: "Haben Sie mal ein paar Minuten Zeit und darf ich Ihnen das Gerät erklären. Wenn Sie die Klappe hochmachen, sehen sie zwei Fenster, ein großes und ein kleines... "

Hallo, ich habe erst 5 Minuten bis dahin gebraucht??? Wie lange will er mich noch in der Leitung halten? Er könnte mir ja einen Servicetechniker schicken, damit hätte er gar kein Problem, aber ob ich nicht zuerst mal dies und das machen solle und nachsehen solle... Ich hätte ja bis der Techniker kommt, nur Ärger mit der Wartezeit und dem Nichtbenutzenkönnen.... So langsam blieb mir dann doch die Spucke weg und ich fing an, nach Luft zu pumpen, wie ein Maikäfer. Ja warum er mir denn keinen Servicetechniker schicken wolle.
Noch mal die selbe Leier, von wegen Ärgern und nicht nutzen können. Booh, da muss ich dann wohl doch ziemlich rumgezickt haben. Jedenfalls gab er auf. Wahrscheinlich hat der Klügere nachgegeben. Mein Kollesch meinte nur grinsend, so hat er mich auch noch nicht gekannt!

Tja, irgendwie stecken doch ein paar Dinge in mir....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.