Montag, 25. August 2008

Heute morgen...

...stand ich auf meinem Balkon inmitten von Schwalben. Etwa um die 100 Rauchschwalben schwirrten um mich herum. Ließen sich auf dem Dach daneben nieder, putzten ihr Gefieder, zankten miteinander und zwitscherten sich zu. Ein wenig Wehmut beschleicht mich.
Ich habe so ein Schwalbenverhalten vor vielen Jahren schon einmal erlebt. Da waren es allerdings tausende von Schwalben, die sich für den Zug in den Süden sammelten. Innerhalb einer Stunde waren dann alle fort... Geblieben ist die leise Sehnsucht, mitfliegen zu können.

Der Sommer scheint fast vorbei zu sein.

1 Kommentar:

Meise hat gesagt…

Ach, das kann ich so sehr nachempfinden!

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.