Montag, 31. Oktober 2011

Tag X - Volltreffer

...  und WUSCH.....

war das gesamte Haus stromlos....

Sonntag, 30. Oktober 2011

X+0

So war das aber nicht gedacht! Irgendetwas mußte noch kommen! Das ist immer so! Wenn alles vorbei ist, kippt man irgendwie weg....

Und wenn es so ein bekloppter Rücken ist, bei dem man meint, dass da keine sich bewegende Beine dran sind. Sie stehen unten rum und machen nichts mehr, weil die Muskulatur plötzlich knüppelhart ist und sich förmlich zusammenzieht... Und man wie eine Zick-Zack-Plissee-Kunstfigur da steht.  Denkt man. Fühlt man. Aber wenn man unten schaut, ist alles an Ort und Stelle!

Jedenfalls war dann das angesagt, was ich ungerne mache: Notarzt am Sonntag morgen.

Danke, dass es euch gibt!

Aber ich werde mich wohl dem Thema doch einmal etwas mehr widmen müssen, das ist schon das zweite Mal dieses Jahr....
Anscheinend war der Garten gestern doch zu viel, ich hätte es früh beim Socken anziehen eigentlich gleich wissen müssen, dass ich da für den Moment lieber die Finger weg lasse.... Hätte, könnte, müßte, wäre...

Es muss bestraft werden, wenn man nicht auf sich selber hört! Aber muss das gleich so extrem sein?

Aber ein Gutes hat es auch - erlebe ich den morgigen Küchenaufbau doch mit. Unvorhergesehen und ungeplant. Und ungeplant wird wohl dann jemand anderes einräumen müssen... Da sind wir doch flexibel, gelle?

Donnerstag, 27. Oktober 2011

X+3

So ein klitzekleines Bisselchen weehmüdsch bin'sch. Heut ist die endgültige Trennung vom alten Häusel erfolgt. Aber unser alter Vermieter will uns mal besuchen kommen. Ich mag den alten Herrn wirklich sehr gern. Seinen Witz und seinen versteckten Charme sowieso - und ich wünsche ihm, dass er bei guter Gesundheit mindestens 100 Jahre werden darf. Es ist fast nur noch ein Dutzend Jahre bis dahin...

Aber im neuen Zuhause gefällt es mir wirklich viel besser. Vielleicht hätte ich den alten Herren gerne als Opa mitgenommen? Irgendsowas ist da unterschwellig...

Und den allerersten Abendspaziergang gab es heute auch. Einfach mal gehen und schauen und nicht überlegen müssen: was ist noch zu tun... Ich muss unbedingt den Fotoklotz rauskramen, den habe ich total vernachlässigt. Und Frisör muss auch mal wieder ran.... Hallo, isch lebe noch!!!

Dienstag, 25. Oktober 2011

X+5

.. oder so ähnlich.

Und so langsam findet sich alles wieder an: Badeanzug, ein zweites Badehandtuch, das nicht gerade im Wäschekorb liegt, die Badelatschen, das Etui mit der zweiten Brille, in dem merkwürdigerweise noch eine hellblaue Garnrolle liegt. Nur die zweite Haarbürste versteckt sich gerade. Da muss es eben morgen der alte Kamm her... Und morgen gibt es endlich mal wieder eine kleine Auszeit im Schwimmbad. Zum Relaxen, abschalten und einfach mal treiben lassen im Wasser.... Und das habe ich dringendst nötig und ich freue mich darauf wie blöde!!! Uns nebenbei so ein bissl ratschen. Wunderprächtig! Mal ein paar Stündchen nur für Weibsen! Wie habe ich das vermißt. Und wehe, es ist voll morgen, oder da sind wieder so nervige Nervensägen!

Heute war wieder so ein Meilenstein - das alte Haus ist geräumt und gefegt. Und übermorgen wird es abgegeben.Endgültig! Ich habe schon gar keinen Schlüssel mehr am Bund.

X+5?

Nur noch 5 Tage ohne Küche.... 

Montag, 17. Oktober 2011

X+ ??

Das ?? weiß ich gerade nicht. Aber das müßte irgendwo so bei 13 liegen. Und das Schlimmste ist wohl nun geschafft. Fast die ganze Kleddaasche steht hier und es sieht nach dem Wochenende nun auch schon so einigermaßen bewohnbar aus. Zwar alles noch etwas minimalistisch, aber man findet zumindest schon mal die notwendigsten Utensilien. Und einheitliche Umzugskisten geben auch ein recht aufgeräumtes Bild.Da braucht man keine zusätzliche Deko.

Dann kann man ja jetzt auch beruhigt zur Arbeit fahren...   Boooh, hoffentlich schlafe ich nicht ein, es ist Messe und ich gebe mal wieder den Ladenhüter... Wieso könnte ich jetzt eigentlich ein wochenende brauchen?

Samstag, 15. Oktober 2011

Es lebt -

- irgendwie....

Sonntag, 9. Oktober 2011

...

'Schecke packen...'

Wieso mir das jetzt einfällt?

Irgendwie hat es mich grad so ein bissl... na einen klitzekleinen moralischen halt... Viereinhalb Jahre habe ich hier nun gewohnt. Wo die Zeit nur hin ist?

X+20

Wer noch was die nächsten Tage von mir will: Jetzt sofort anrufen! Morgen geht nix mehr. Technisch gesehen. Die Pinkfirma arbeitet ab morgen für uns woannerschter. Hoffentlich. Telefon und Internet werden abgeklemmt aber eigentlich nur umgeklemmt....  Leider sind wir an dem wo-annerschter Ort noch nicht angekommen. Vorher müssen wir noch ein paar Sachen ausräumen, umräumen, hinräumen, wegräumen.
Also hoffen wir mal, dass es mit dem Umklemmen auch klappt. Irgendwie ist das immer so ein Überraschungsspiel. Wenn nicht, wird es wohl etwas länger als geplant hier nix von mir geben. Ansonsten so in etwa einer Woche?

Freitag, 7. Oktober 2011

Termine, Termin, Termine...

in den nächsten 7 Tagen. Daumen drücken, bis sie blau werden, steht auf dem Programm.

X+22

...stimmt eigentlich überhaupt. Sondern ist total ausgerichtet auf den Monatsletzten. Was zwischendrin passiert bleibt eher im Dunkeln. Dabei überschlägt sich in den nächsten 7 Tagen alles. Beide Töchterlis haben Vorstellungsgespräche,  am Montag werden unser Telefon und das Internet abgestellt, der Flur muss heute noch renoviert werden. die Kisten sind auch noch nicht alle gepackt und der Möbelwagen kommt am Donnerstag...

Mittwoch, 5. Oktober 2011

X+24

Spruch des Tages: "Jetzt können wir uns drei Wochen eine leere Küche anschauen!"

Ich muss trotzdem irgendwie lachen.

Heute haben wir den Flur doch noch enttapetisiert. Kurz entschlossen und weil ich wohl irgendwie doch keine Ruhe gebe. Aber ich kann den doppelt weissen und kalten Farbanstrich echt nicht mehr sehen... Nun ist er wech... Und ich muss mir überlegen, was da nun dran kommt!

Irgendwie freue ich mich...

.. dass es etwas kälter wird und die depperten Fliegen nicht mehr mit dem Kopp durch die Wand wollen und unkontrolliert durch die Gegend fliegen... Die Dinger nerven vielleicht...

Dienstag, 4. Oktober 2011

Spannend bleibt es die nächsten Tage

.. und irgendwie überschlägt sich gerade alles. Langsam ist es aber echt mal gut...

Telefonieren müßte ich auch mal wieder...

Bfffffffffhhhhh....

Nachtrag - Ich glaube, der Stammwinzer hatte Recht. Der Federweisse geht durch dieses Jahr. Von gestern war ein Glas übrig geblieben. Und gestern hab ich nichts gemerkt vom Alkoholgehalt. Wieso hab ich heute einen Leichten in der Krone und Gummiknie?

Montag, 3. Oktober 2011

X+26

Feiertag und irgendwie habe ich das heute alles etwas langsamer angehen lassen müssen. So nach dem Motto: Ich komme vorne nicht mehr hoch und hinten nicht mehr runter. Dafür sind jetzt Wohnzimmer und Küche renoviert. Zumindest hab ich mal bis 8 Uhr geschlafen. Und eine halbe Stunde auf dem sonnigen Balkon mit Kaffee und Kuchen war auch drin. Das mußte einfach mal sein nach dem ganzen Wochenende. Und teleniert habe ich auch mal. Ich glaube, Freunde und Bekannte müssen uns inzwischen für scheintot halten. Aber die leben angeblich länger. Die Megabaustellen ordnen sich auch so langsam. Eigentlich Grund zum Optimismus. Nee, nicht eigentlich - ein Grund zum Optimismus.

Und das nächste Wochenende ist auch nicht mehr sooo weit weg. Und dann kommt bald der erste Knalleffekt... Der Möbelwagen. In 10 Tagen....

Heut hab ich es getan!

Seit Tagen fahre ich hier an diversen Schildern vorbei - Federweisser... Und ich liebäugel, aber fahre eben immer vorbei. Und der Winzer meines Vertrauens hat dieses Jahr keinen gemacht, weil ihm die Kühlmöglichkeit fehlt und ihm die ganze Sache sozusagen zu schnell durchgehen würde. Leider.

Jedenfalls hab ich im Nachbarort diesmal halt gemacht und mir ein Fläschken mitgenommen.  Nunja, er schmeckt schon, aber die Süffigkeit fehlt mir irgendwie... Vielleicht auch einfach die Trinkgesellschaft und der Zwiebelkuchen. Aber dafür war heute einfach keine Zeit. Vielleicht wird nächstes Jahr einfach alles besser.

Sonntag, 2. Oktober 2011

X+27

Vom Traktor überfahren oder doch von der Erntemaschine zerklopft und durchgerüttelt. Das ist so der ungefähre Tagesstatus. Aber eigentlich ist er noch viel schlimmer.

Eine Putzfrau wäre jetzt nicht schlecht.... Hallo, FRau Erholunkskautsch-Putzfrau....

Wenn das so weiter geht, hat es sich auserholungskautscht....

Glücklicherweise nehmen die Tage ab. Aber ob das so ein Glück ist, weiß ich doch nicht so genau, ich habe da so leise Zweifel dran.

Samstag, 1. Oktober 2011

X+28

Ich ernte öfter mal böse Blicke, wenn ich mich auf Streitereien einlasse. Weil mir das Restaurant-Essen nicht schmeckt oder ich mit etwas nicht zufrieden bin. Da fahre ich wohl einen etwas seltsamen Tonfall in meiner Stimme aus. Wahrscheinlich sind das die Gene, die allergisch reagieren, wenn mich jemand für blöd erklären will...

Aber heute habe ich die Sache wirklich nicht begriffen - Frau geht ins Möbelhaus und will einen neuen Schrank kaufen. Findet das Objekt der Begierde und hat vielleicht noch einige Sonderwünsche. Also auf zum Verkäufer und diesen zum Schrank geschliffen. Nachgefragt, ob es diesen Schrank auch mit Schubfächern gäbe und was der denn dann kosten würde. Alles Bestens, das gute Stück sollte dann gleich gleich 300 Öcken mehr kosten. Nö, dann bleibt es bei dem ausgesuchten Modell. Und ob dann mein 20%-Gutschein gültig wäre. Nee isser nicht, weil es auf den Schrank sowieso 20% Ermäßigung gäbe und 40% gibts nicht - auch noch einzusehen, steht schließlich auf dem Gutschein drauf: nicht kombinierbar. Aber dann kam es: Schrank nicht vorrätig und er müsse ihn bestellen und da kostet er rund 200 Öcken mehr als auf dem ausgestellten Preisschild. Hä? Aber ich bekäme ja die 20% und dann wäre er nur noch 50 Öcken teurer als auf dem Preisschild... Und wenn ich die Türen unverziert nehmen würde, könnte ich ja noch einmal sparen, denn die wären ja sowieso mit Aufpreis versehen. Und wenn ich den Spiegel an der Tür wegließe käme ich locker unter den ausgestellten Preis. Das war mir wirklich zu viel Input. Ich will einen Schrank mit Zierleiste und Spiegel kaufen, der genauso im Ausstellungsraum steht und soll den teurer kaufen als er ausgepreist ist? Meine Irritation war wohl nicht zu übersehen und ich bat nochmals um Erklärung. Also nochmals Listenpreis und Discount erkärt und das wäre so. Zwischenzeitlich rannte ich noch mal zum Schrank, weil ich das immer noch nicht begriff und ließ mir ein weiteres Argument gefallen - man wäre ein Mitnahmemarkt und könne die Preise nur so machen, solange die Ware vorrätig wäre. Und der Schrank wäre nicht mehr vorrätig und er müsse ihn bestellen. Listenpreis und so...   Prima, also bat ich um den Geschäftsführer. Der auch feststelle, dass der ausgeschriebene Preis nicht mit dem Listenpreis übereinstimme. Und er verstünde das nicht. Und dreimal zwischen Schrank und Liste und PC hin und her rannte. Und mal was nachsehen wollte... Inzwischen hatte ich die Liste genauer studiert und festgestellt, dass es die falsche Liste mit den Türen waren, die ich nicht wollte. Das Problem schien geklärt. Trotzdem sollte der zu bestellende Schrank immer noch rund 130 Öcken mehr kosten als auf dem Schild stand. Und jetzt kam ich mit meinem Brot, das im Regal für 2,80 zu haben ist und plötzlich erklärt mir der Bäcker, das kostet jetz 4,30, weil er es erst frisch backen muss? Würden Sie sich das gefallen lassen? Ein klares Nein vom Verkäufer... Sehen Sie und ich werde den Schrank auch nicht kaufen, wenn er teurer sein soll, als er dort steht. Und das Polsterbett da drüben kostet 450 Euro und plötzlich kommen Sie und erzählen mir: April, April, der Preis ist falsch und das Bett kostet 600€? Kurze, genervte Stille und er rannte noch mal los zum Geschäftsführer...  Und ich bekäme den Schrank nun doch zum ausgeschriebenen Preis. Ja, na also das ist schon mal geklärt  -  und wie ist das jetzt mit der 20% Werbeaktion? Die hatte ich dann schneller als ich schauen konnte, der Verkäufer wollte mich wohl los werden...

Irgendwann auf dem Rückweg meinte mein Schads, er würde diese Diskussionen ja wirklich hassen, aber ich hätte schon Recht gehabt. Er hätte uns wirklich über den Tisch gezogen und auch noch den falschen Schrank angedreht....

Booh, das ging mal runter wie eine Ölmassage...

Nun sind wir noch noch gespannt, ob wir den richtigen Schrank auch geliefert bekommen....

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.