Freitag, 9. September 2011

Vorgekostet...

.. und für trinkbar befunden. Nicht ganz so süß, wie ich den kenne und auch mag, aber wirklich genießbar. Kann man anbieten morgen...

Dabei war ich noch nicht mal beim Winzer meines Vertrauens. Aber er hat das Schild noch nicht an der Hauswand hängen. Entweder bin ich zwei Wochen zu früh oder er verkauft dieses Jahr keinen Federweissen mehr. Das muss ich mal in Erfahrung bringen. Er wollte letztes Jahr schon keinen mehr machen und dieses Jahr fällt wohl die Ernte durch die späten Fröste ziemlich mager aus.

Jedenfalls gibt es morgen bei mir Zwiebelkuchen und den Federweissen für den Besuch. Aber ich fürchte, ich muss morgen noch eine Flasche nachkaufen....  Irgendwie wird die eine angefangene immer weniger. Isch weiß nit, wör dös is, der da immer mit dem linken Auge ins Glas schaut, weil es leer ist...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.