Samstag, 19. Februar 2011

Lacher des Tages - Zum Heulen schön!

Da habe ich schön mit Töchterli teleniert heute und das Neueste ausgetauscht...  Mutter und Tochter eben. Vor nichts wird Halt gemacht. Noch nicht einmal vor Politik, da gerade ein Krippenplatz gesucht wird, der aber nicht zur Verfügung steht. Thema Anspruch und so...  Ansprüche kann man haben, aber wo nix ist, ist auch nix zu holen. Politisch herumgeröhrt und nun nichts als heisse Luft sozusagen. Politik eben! Bis sie mir dann von den neuen Wahlplakaten der Espedeeh in Sachsen-Anhalt erzählte...

Kreischendes Lachen auf beiden Seiten des Telefons wegen des einen Titels:

"Wir streichen nicht eine einzige Schule. Sondern alle."

Ich würde es ja noch verlinken, wenn ich nicht noch mehr Werbung machen würde.... Aber so richtig beruhigen kann ich mich noch nicht...  Ist unser Bildungssystem wirklich schon so besch...eiden, dass man gleich alle Schulen streichen muss? *kicher und auf dem Boden wälz* Also wech mit der Schule, braucht sowieso keiner!

Und wieso hat es die Parteien nicht interessiert, dass bei der Schule der einen Tochter das Fenster aus heiterem Himmel ins Klasssenzimmer gekippt ist und die Deutschlehrerin fast erschlagen hat? Und der Klassenraum der anderen Tochter hatte nur eine Brettertür, durch deren Latten man durchsehen konnte. Und renoviert werden durfte der Raum nicht von Eltern und Schülern, da versicherungstechnisch nichts abgesichert war? Hauptsache, die Schulbücher sind bunt und verspielt, da macht es auch nix, wenn die blanken, ungestrichenen Betonwände zu sehen sind. In die Bücher schauen sollen die Kinder und nicht an bunten Wänden herumträumen! Zum Glück ist das Geschichte - die Mädels sind aus dem Alter raus!

Aber das alles ändert sich demnächst : Da werden alle  Schulen gestrichen und die Kinder bleiben zu Hause. Zu Hause ist es sowieso am Schönsten! Oder hab ich da was missverstanden?

Liebe Politiker, sorgt doch mal lieber dafür, daß Großtöchterli einen Krippenplatz bekommt, damit sie fertig studieren kann. Oder werden die jetzt auch gestrichen und eine endgültige Bildungswüste deklariert? Wer schreit denn da immer, daß junge Akademikerfrauen keine Kinder mehr wollen? Nur noch Karriere im Kopp und so? Wer stellt denn die jungen Frau vor die Wahl - entweder das Eine oder das Andere?

So, und jetzt gehe ich zur Fassenachtssitzung! *prust  - auch das gab schon im Familienkreis kreischendes Entsetzen...  Ich und Karneval - das ist wie zwei Linke Latschen. Aber nu setz ich den Hut uff!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.