Montag, 28. Februar 2011

Alles hat ein Ende...

... sogar meine Geschichte mit dem Onlineshop. Der Stand der Dinge war: Ich daheim und Ware im Büro. Habe ich gedacht. Aber wenn Frau schon denkt, kann nichts Gutes dabei herauskommen. Zwei Artikel, zwei Pakete, zwei Versandbereitschaften an zwei verschiedenen Tagen, ich zwei Tage zu Hause und voller Vorerwartung auf den Mittwoch - Ich wieder im Büro und Ware liegt auf dem Tisch. Gestimmt hat letztlich nur: Ich im Büro. Von Ware weit und breit nichts zu sehen. Versandbereitschaften waren nicht mehr einsehbar - Service gerade nicht verfügbar. Versandbereítschaftsmeldung des geplanten Wochenendbesuches erfolgte telefonisch und ich war schon hübbelig und freudig erregt in Erwartung der großtöchterlichen Familie inklusive Enkelsohn. Dem dann wohl doch nur der Wäschekorb als Nächtigungsplatz bleiben würde. Eine Stunde vor Feierabend dann doch wieder die Onlineversandbestätigung des Shops - alles bestens, das eine Paket war wieder in die Zentrale zurück gekarrt worden und das andere noch unterwegs. Zumindest existierten sie im wehwehweh... Und ich hatte keine Halluzinationen. Real war auch das Klingeln an der Haustür und die Mitteilung: "Hier ist der Götterboten-Versand". Boooh, ich falle vom Glauben ab - die liefern 16.30 Uhr noch aus! Freudig erregt die 3 Etagen runter gesaust, das Paket im Auto verstaut und die Auslieferungsgöttin gefragt: "Und wo ist nun das zweite Paket?" Große Augen, Erschrecken, Staunen, Ungläubigkeit - "Ich habe nur das!" Naja, kann man nichts machen, zumindest ist jetzt das eine da. Für das ich auch schon seit zwei Tagen die Rechnung hatte. Weil es durch die Gegend gekarrt wurde.... Götterboten sind eben auch nicht die Schnellsten. Allerdings ist man bei Göttern auch nie vor Überraschungen sicher, die haben wohl immer noch etwas in petto. Nur 15 Minuten später klingelte es noch einmal an der Haustür und der allbekannte Spruch: "Hier ist der Götterboten-Versand!" Diemal allerdings in männlicher Version. Noch einemal, Treppen runter, Paket ins Auto geschafft und aufgeatmet: Die Wäschekorb-Notvariante entfällt nun definitiv.Und eine zweite Rechnung hatte ich auch urplötzlich. Nervig find ich nur, daß ich nun zwei Überweisungen tätigen muss...

Hält doppelt wirklich besser? Gut, daß ich keine Zwillingsenkelkinder habe..... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.