Sonntag, 27. Februar 2011

Der Lauscher an der Wand...

...hört die eigene Schand'

So sagt man gelegentlich. Nun habe ich nicht gelauscht und schon gleich gar nicht an der Wand. Nur gehört habe ich gestern und wo kann man besser hinhören, als beim Einkauf im Supermarkt meiner Wahl? Vor allem, wenn die Gesprächspartner mit ihren geräumigen Einkaufswagen den wirklich geräumigen Platz versperren, indem sie die Wägen diagonal in den Gang stellen. Man nehme also einen gut gekleideten älteren Herren - ich schätze, er ging schon auf die 80 zu, war aber echt noch fit - und eine etwas jüngere, ältere Dame, die gerade ein Gespräch hatten, als ich durch wollte, um noch Milch in meinen Einkaufswagen zu packen. Aufmerksam wurde ich durch einen deutlich artikulierten Satz des besagten Herren:

"Ich bin dagegen, dass er abgesetzt wird!"

Das klang energisch und ziemlich selbstbewußt. Ich nahm also unauffällig weitere Packen Milch aus dem Regal und wartete gespannt auf die weitere Reaktion. Die Antwort der Frau hörte ich nicht, so gut ist mein Hörvermögen wohl auch nicht mehr. Außerdem stand sie mit dem Rücken zu mir. Normalerweise kommt nach solch einem Satz auch eine Begründung. Ich mußte nicht lange warten:

"Der paßt doch perfekt in die große Riege der Frau M. Da wird gelogen, betrogen, Versprechen werden nicht gehalten, sich bereichert, Posten verschoben und die Leute werden für dumm verkauft... Ich bin gespannt, was da noch kommt! Vielleicht Inzest oder sowas!"

...

Auf DAS Ergebnis wäre ich auch gespannt......

PS: Milch habe ich jetzt ausreichend in meinem Haushalt!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

So ersetzt der Supermarkt das Zeitung lesen, oder so... Eine schöne neue Woche wünsch ich dir!

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.