Mittwoch, 16. Februar 2011

Frust die Zweite - Korrespondenz nach dem Sonntag

Tatsächlich hatte ich am Montag Nachmittag eine Antwortmail:

Sehr geehrte Frau Bärbellinda,


vielen Dank für Ihre E-Mail an Shop. Da es unterschiedliche Gründe haben kann, dass Ihnen die gewünschte Zahlungsart nicht angeboten wird,bitten wir um Zusendung der von Ihnen angegebenen Rechnungs- und Lieferanschrift.
Gerne werden wir dann überprüfen, ob wir Ihnen den Kauf auf Rechnung ermöglichen können.
Mit freundlichen Grüßen

Gut, habsch'gemacht. Montag Abend losgeschickt und der Dinge geharrt, die da kommen.
Mittwoch Vormittag ging es dann weiter, für mich allerdings erst am Abend greifbar:

Sehr geehrte Frau Bärbellinda,


vielen Dank für Ihre E-Mail an Shop. Bis zu einem Rechnungslimit von 100Euro sollten Sie eigentlich bei uns auf Rechnung bezahlen können.
Bei einer Probebestellung mit Ihrer angegebenen Rechnungs-und Lieferadresse traten bis 100Euro keine Probleme auf. Gerne können Sie uns Ihre Bestellung per E-Mail oder auch telefonisch durchgeben, sollte Ihnen online noch immer keine Bestellung auf Rechnung möglich sein.


Wir hoffen, Ihnen mit dieser Information geholfen zu haben und verbleiben mit freundlichen Grüßen...

Supi, und gleich noch mal probiert mit der Bestellung, Warenkorb gefüllt, Bestellung fortgesetzt mit Kaufen....:

Allerdings gab es anstelle der erfolgreichen Bestellung eine neue Mail von mir (Anrede hab ich mir glatt gespart):

Wissen Sie was?
Veralbern kann ich mich alleine...

Ich habe es soeben noch einmal probiert und komme genau wieder bis zur Sofortüberweisung, Kreditkarte und der Mitteilung, dass Zahlung auf Rechnung nicht möglich ist.

Besten Dank für den Service!

Mit freundlichen Grüßen Frau Bärbellinda.

Bis zur nächsten Antwort hat es dieses Mal nur 48 Minuten gedauert:

Sehr geehrte Frau Bärbellinda,


vielen Dank für Ihre E-Mail an Shop.
Wenn der Kauf per Rechnung momentan bei Ihnen immernoch nicht möglich ist möchten wir uns dafür entschuldigen. Da wir nicht nachvollziehen können, wo der Fehler genau liegt, bitten wir Sie uns die Bestellung bitte per E-Mail oder telefonisch zu übermitteln, so dass wir dies dann für Sie aufnehmen können.


Für die entstandenen Verzögerungen möchten wir uns entschuldigen.
Mit freundlichen Grüßen
 
Ich verstehe gar nicht, wieso mein Töchterli beim telefonieren mit mir vorhin in Heiterkeitsausbrüche verfiel, als ich ihr die Geschichte brühwarm erzählte. Und der Satz: "Typisch Mama!" ist völlig unerklärlich.... *Kopfschüttel*
 
Jedenfalls probiere ich das jetzt mit formloser E-Mail. Und die sollen sich wagen, meinen Gutschein abzulehnen, der nur Online gültig ist!!!
 
Und wehe, einer petzt, dass ich innerlich am Lachen bin....

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Bär-Bellinda bringt die ganze schöne Internetwelt zum Kollabieren, hahahaha....ich lach mich kaputt....super! Bleibe weiterhin so ein Rebell! Liebe Grüße.

Meise hat gesagt…

Wow! Du bist echt hartnäckig! Ich glaube, ich hätte längst das Handtuch geworfen.

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.