Dienstag, 10. November 2009

"Der Schwede kommt....

... buch mal Hotelzimmer!"

Das ist so ein Satz, da schrillen immer die Alarmglocken. Da heißt es in Lauerstellung liegen und sich auf Änderungswünsche einstellen. Kein Problem, machen wir doch gerne - für sowas bin ich auch angestellt. Also erst mal zwei Wochen abgewartet und dann nachgefragt, ob es beim gewünschten Termin geblieben ist. Erfahrungsgemäß ist es das nicht, aber wir haben gelernt abzuwarten. Manche Dinge muss ich aussitzen und fast auf dem letzten Drücker erledigen. Montag ist es nun soweit: Der Schwede kommt. Also heute im Stammhotel angerufen und reserviert. Für 2 Tage. Kurz Bescheid gesagt, daß alles geklappt hat - "Ach warte mal, da ändert sich was!" Er bleibt einen Tag länger. Joo, bin ich ja gewöhnt sowas. Man lernt auch als Frau gelegentlich dazu. Hm, leider war das nicht alles: Man wisse noch nicht, ob nun ein Tag länger im selben Hotel oder einen Tag zwischendrin ganz woanders und dann zurück.... Ruf mal an im Hotel wegen Storno und Rückgabe und blablabla. Jo gerne, die gute Frau von der Reservierung kennt mich schon... Ganz nett, ganz lieb... Drei Stunden später steht fest - Kundenbesuch mit dem Schweden im Norden - such mal Hotel, erst haben wir da einen Termin und am nächsten Tag müssen wir dort sein- befrag den Routenplaner und such was.... Hotel ist schnell gefunden, Kosten und Speisekarte sind genehmigt, Übernachtung gebucht. Vollzugsmeldung. - Ja, wir bleiben dann aber gleich da bis zum nächsten Tag, ich fahr doch nicht durch die Gegend. - Wie jetzt: Noch eine Nacht? Das haste mir aber vorhin nicht gesagt! - Nee, da wußte ich das noch nicht. - Also fix noch mal die gleiche Buchung für den nächsten Tag, hat Vorteile beim Stornieren, geht separat. Frau lernt schließlich.

Hm und nun bin ich gespannt, wie das wird. Ich weiß zufällig, daß am Donnerstag auf der Stammlinie kein Flieger nach Schweden zurück geht... Aber wir sind ja flexibel, gelle? Den Flug hat meine schwedische Kollegin gebucht und sie weiß normalerweise, was sie macht!!!!

Und die gute Dame vom Stammhotel werde ich morgen Nachmittag anrufen, wenn meine Herren im Flieger nach Italien sitzen und ihr mitteilen, daß unser Schwede doch nur eine Nacht bleibt.

Apropos Italien: Mein Kollesch hätte mir wenigstens gestern sagen können, daß die Agenda für die Italienreise in Englisch hätte sein sollen... Sowas fällt Cheffe immer genau 4 Minuten vor 17 Uhr auf....

Wenn mich einer fragt, ob mir meine Arbeit Spaß macht? Ja, langweilig ist es nie !!!!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ja meine Liebe, so ist es halt wenn man solch einen Job hat !*ggggg Schönes Wochenende wünscht die Puzzletante

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.