Sonntag, 20. September 2009

Kopflos ???

Boooh, da hab ich mir aber einen geleistet....

Thema: Stricken!!

Jaaa, wie gesagt, ich hab die Stricknadeln ausgekramt. Supi. Alles nur wegen eines Strickbären! Jawohl!! Ich hab da sooo knuffige Dinger irgendwo gesehen und mußte das glatt probieren. Zuerst mal einen Prototyp nach einer Anleitung, die frei im Internet verfügbar ist. Mal schauen, ob ich das überhaupt noch kann, ehe ich mich auf die Zutaten inklusive Exklusivanleitung in einem Onlineshop einlasse... Jedenfalls alles keine Hürde. Gleich mal mit Punkt 4 angefangen: Kopf. Scheint am schwierigsten zu sein.

Und nun liegt der Kopf vor mir. Süß und knuffig, wenn auch ohne Flausch. Dafür sind die Ohren schon dran. Aber das sollte ja auch erst einmal ein Prototyp werden. Jedenfalls macht der Kopf Mut zum weitermachen. So ein paar Dinge weiß ich schon, die ich auch anders machen will beim nächsten Bären.

Aber weiter mit Beinen, Armen und Bauch. Ich entscheide mich für den Bauch, das dauert wohl noch am längsten. Ja supi!!! Ich lese die Anleitung hoch und runter.... wieso fängt die eigentlich mit Position 2 an? Die Arme. Der dritte Punkt sind die Beine. Viertens war der Kopf und fünftens das Zusammennähen.... Wo ist eigentlich die Anleitung für den Bauch??????
Das muss wohl der erste Punkt gewesen sein. Hm...

Ich kann doch keinen bauchlosen Teddy stricken....

4 Kommentare:

Arven hat gesagt…

Boahhh...Ich kann nicht stricken, häkeln usw. *Neidisch guck* Dabei hätte ich so gerne warme Wollsocken für kalte Winterabende *seufz*

Anonym hat gesagt…

Naja, meine liebe Bär-Belinda, die Anleitung war FREI verfügbar. Haste denn die AGB's gelesen :)))

bellinda hat gesagt…

@Arven....

Darüber läßt sich reden. :-)) Oder besser gesagt: stricken. Aber erst mal muss mein Protobärli....

@Klöpplerin....

Wer lesen kann ist klar im Vorteil- Nach zweistündiger Suche, woher ich die Anleitung hatte, hab ich den Bauch dazu auf der entsprechenden Homepage gefunden. Allerdings nur, um den Bauch jetzt völlig anders zu stricken....

Anonym hat gesagt…

Aber wenigstens bekommt der Teddy nu auch Bauch; aus dem Kopffüßlerstadium sind wir ja raus, auch beim Streck, ne?
Ich hab bisher nur ne Schildkröte geschafft und dank der Füllwatte, kann man sogar erkennen, dass ne Schildie ist *freu

Ich strick mir momentan einen neuen Schal, in rostrotbraun etwa; mit Lochmuster. Letzeres geht aber auch nur weil doppelt lang gepant und superflauschig; da pfeift dann echt kein Wind durch!

Grüßle, die Josie

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.