Sonntag, 25. Mai 2008

Hurra, wir werden Eltern!!!

Wochenlanges Zittern und Zagen. Hoffnungen. Beobachten und kritisch beäugen. Sehnsüchtige Blicke. Seufzen. Wird es nun, oder wird es nicht? Nun ist es beschlossen: Es wird etwas mit dem Nachwuchs. Nach dem erfolreichen Fünflingsnachwuchs vom Vorjahr steht es nun fest: Wir haben wieder Untermieter! Nach der Rückkehr aus dem Winterquartier haben wir das alte Rotschwanz-Männchen vermißt. Dafür trieben sich etliche jüngere Tiere bei uns in der Gegend herum, aber niemand schien sich für das alte Nest zu interessieren. Auch der alte Schlafplatz auf einem langen Nagel wurde nicht wieder aktiviert. Fast 8 Wochen lang tat sich überhaupt nichts und wir wollten die Hoffnung schon fast aufgeben. Dann plötzlich war das Nest innerhalb weniger Stunden um einiges höher gebaut, viele neue Federn und anderes Nistmaterial wurde herangeschleppt. Und dann tat sich wieder eine ganze Weile nichts. Aber seit vorgestern schauen uns immer mal zwei Knopfaugen und ein spitzer Schnabel über dem Nestrand an. Und heute haben wir in einem ruhigen Moment nachgeschaut: 5 winzig kleine Eierchen liegen im Nest...

3 Kommentare:

Arven hat gesagt…

Oh ist das süss. Das nenne ich Frühling pur...
Alles Liebe für eure "Kinder" :))

Anonym hat gesagt…

Süß, gebt acht, Nachbars Katz findet´s wahrscheinlich ebenso, muss man echt aufpassen ;) Auch von mir alles Gute! bine

Meise hat gesagt…

Ooooooh, das ist aber schön!
Meine Meisen vor dem Fenster sind wahrscheinlich schon ausgeflogen, denn dort hör ich nichts mehr und ich wage nicht, den Kasten mal aufzumachen, nicht, dass die Henne schon auf den nächsten Eiern sitzt... ;)

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.