Dienstag, 27. Mai 2008

Aufklärung

Gestern habe ich einen Anruf eines Mitarbeiters einer Fachzeitschrift entgegen genommen. Ich helfe ja gerne und bin normalerweise höflich und freundlich am Telefon. Aber da dachte ich doch, mich würde jemand veralbern. Es sollte ein Artikel veröffentlicht werden und der Mitarbeiter fragte, ob ich ein paar Fachbegriffe erklären könne... Da fragt mich doch dieser Mensch, was eine Palettenhöhe wäre... Spontan rutschte mir raus: 'Na, die Höhe von einer Palette. ' Ups, das war frech! 'Ach, ich verbinde sie mal weiter zu unseren Fachleuten.' Dann war um den ganzen Vorgang erst einmal Stille.

Heute bekam ich zwei Zettel durchgereicht, zum Korrektur lesen. Ich habe erst dreimal lesen müssen, um festzustellen, daß der ganze Artikel wie Kraut und Rüben durcheinander ist. Dann las ich das Wort: Palettenhöhe. Die Kirchenglocken fingen an zu läuten. Palettenhöhe, Palettenhöhe.. da war doch was? Nachgefragt beim Cheffe - wofür ist das Geschreibsel und wer hats geschrieben? (Nicht die Schweizer!)

Ein Artikel für eine Fachzeitschrift....

Glücklicherweise hat sich Cheffe den kompletten Wortlaut des Artikels schicken lassen.
Und wer hat jetzt den Stress mit der Korrektur?

Achso und die Palettenhöhe... ist wirklich die Höhe einer Palette. Allerdings von Paletten, auf denen Kisten gestapelt werden. (Keine Malerpaletten!!!) Bis zu einer maximalen Höhe. Und das Ganze ist dann die Palettenhöhe. Aber erklär das mal einem, der wahrscheinlich noch nie Holzpaletten gesehen hat! Vielleicht geht er noch nicht einmal einkaufen, sonst würde er Getränkepaletten kennen... Eigentlich kann er froh sein, daß ich ihm nicht erklärt habe, daß die Palette eine Tanzbar in Halle ist...

Achja, eine Fachfrau bin ich trotzdem nicht- das wollte ich nur noch einmal mitgeteilt haben. Und ich bin froh, daß keiner unserer Mitarbeiter diesen Artikel verbrochen hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.