Sonntag, 3. November 2013

Spießer?

Oder: Irgendwann ist man aus dem Alter raus, dass man sich mit anderen Leuten auf dem Flur ein Bad teilen will...

Ich dachte immer, ich bin unkompliziert, aber so langsam machen sich doch andere Bedürfnisse breit, die ich vor Jahren noch belächelt hatte. Vielleicht hängt das auch damit zusammen, dass die eigenen Kinder aus dem Haus sind und sich so eine gewisse Bequemlichkeit und Ansprüche an die Umgebung eingeschlichen haben.

Früher: hat man sich gefreut, wenn man ein Schlafsofa irgendwo hatte und gelegentlich auch ein Schlafsofa fürs Wochenende stellen konnte. Und heute? Schätze ich, wenn ich mich irgendwann und irgendwohin zurück ziehen kann und selbst über den Zeitpunkt entscheiden kann, wann das ist. Wobei das alles für eine Nacht sicherlich kein Problem ist, wenn ich allein das Schlafsofa okkupiere. Aber eine zweite Nacht und dann zu zweit? Das ist irgendwie zwei Mal eins zuviel. Wie auch immer...

Ich war auf der Suche nach einer separaten Schlafgelegenheit in meiner früheren Heimat. Zwei Nächte für zwei... Nach drei Stunden Suchen hatte ich gehörigen Frust. Nachteilig hat sich definitiv erwiesen, dass ich weiß, an welchen Strassen die Hotels stehen und welcher Verkehr sich da durchwälzt.... Oder unverschämte Preise und dann noch 12,50€ pro Nase fürs Frühstück, zuzüglich 10 Euronen für den Parkplatz pro Tag. Ich wollte für zwei Nächte nicht gleich das normale Übernachtungsbudget für eine Urlaubswoche verbraten! Und die privaten Zimmerchen sind teilweise echt goldig....  Monteure gern gesehen.... Echt preiswert, dass muss ich zugeben, aber ein Gemeinschaftsbad auf der Etage? Muss ich net habbe.... Und auf Ferienwohnung habe ich keine rechte Lust. Wenigstens das Frühstück will ich mal serviert haben!

Ich glaube, ich bin einfach nur verwöhnt - früher habe ich mit 7 weiteren Personen auf 64 m² und einem Bad  übers Wochenende gepaßt und heute? Krieg ich Pickel bei dem Gedanken.....

So langsam dämmert mir die Erkenntnis: Ja früher, da war alles besser....  *kicher*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.