Dienstag, 26. November 2013

Stollengemauschel

oder / und wer lesen und schreiben kann ist klar im Vorteil!

Man nehme eine Gruppe von Leuten, die sich zusammen tun und über eine dritte Ecke Weihnachtsstollen bestellen. In den Varianten Butter / Zimt / und Mandel. man schreibe eine Liste, wer was möchte und gebe die Bestellung auf. Soweit ist alles klar und gut organisiert.

Und dann mache man so richtig Kuddelmuddel und schaffe ordentlich Verwirrung, weil man keinen rechten Überblick hat und einfach loslegt. Eine Rechnung, zu viel Geld eingesammelt, zu wenig kleine Stollen, ein nicht bestellter großer und dann noch die falsche Sorte mitgenommen und auch noch gleich verspachtelt.....

....

Boooh - Leute! Ich bin wohl im falschen Film. Plattenspieler vom Dienst: " Wenn Ware reinkommt, immer erst prüfen vor dem Verteilen....  " .... Wem und warum erzähle ich das eigentlich? Und dann zwei Stunden rummähren, um die ganze Geschichte doch nicht zu klären.

Und wer hat jetzt meinen zweiten Butterstollen gekrallt? Den wollte ich verschenken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.