Dienstag, 29. Oktober 2013

"Also, meine Liebe, so geht das gar nicht!"

Ein ernstes Gesicht, ein Schreiben in der Hand und den Satz direkt im ernsten Ton an die Azubine gerichtet.

Ergebnis: Eine blass werdende Azubine, die sich geschockt aus dem Stuhl erhebt und mir wie ein kleines Dackelchen zum Chef folgt. Zwischendrin auch noch fragt, was sie Schlimmes angerichtet hat.

Liebe Azubine, ich konnte es mir nicht verkneifen, dein Zwischenzeugnis von der IHK zu benutzen, dir einen furchtbaren Schrecken einzujagen. Aber haben wir uns heute morgen im Auto nicht noch unterhalten, dass nun bald November ist und du deine Ergebnisse bald mal bekommen müßtest? Und du warst so schön nervös....

Da konnte man schließlich nicht ahnen, dass wir heute per Post die Ergebnisse bekommen. Na aber mal ehrlich, bei den Ergebnissen war die direkte Gratulation des Chefs doch angebracht, oder?

PS: Den Schock-Entspannungstrunk hat sie abgelehnt. Obwohl sie vom Alter her dürfte! Ich wollte ihr dann sogar noch einen Beruhigungstee kochen....
 Ich glaube, das war in 14 Monaten auch das erste Mal, dass ich mir so einen Scherz mit ihr erlaubt habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.