Donnerstag, 7. November 2013

Andere Perspektive

So kann ein Arbeitstag auch herum gehen: Ungefähr 7 Stunden im Auto für 3 Stunden bei 2 Kundenterminen.

Und schicke Sicherheitsschutzüberziehschuhe an den Füßen. Goldig die Dinger.... Aber Sicherheit geht vor, gelle? Da hätte mir auch mal eine Kiste über die Zehen rollen können.

Aber hochinteressant war es und ich habe bewußt Dinge gesehen, die ich sehen wollte. Und ich habe Dinge gesehen, die mich fasziniert haben. Ausgeklügelte moderne Anlagen und andererseits Maschinen, die nur noch laufen, weil keiner in neue investiert. Kontrastprogramm vom Feinsten.

Es ist schon mal interessant, einen Arbeitstag an der Seite des Außendienstmitarbeiters und Verkäufers zu verbringen. Da kann man mal schön über den Tellerrand schauen, wenn man sonst in der Bürosuppe schwimmt.

Und was dabei rausgekommen ist? Effektiv und zahlenmäßig erst mal nüscht! Nur Kosten und keine Einnahmen.

Und trotzdem - Erfahrungen sind gesammelt, Theorie in die Praxis geschoben,  Informationen eingeholt und der Kunde wurde gepflegt. Nur, dass das eben leider nicht messbar ist.

Und die Perspektive ist für mich unbezahlbar..... Und unbezahlbar ist auch, wenn der Kunde plötzlich bei der Vorstellung seine Distanz aufgibt und erfreut feststellt: "Wir haben gestern telefoniert?!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.