Freitag, 18. Januar 2013

Unlustig ist

...wenn man zu einem ambulanten OP-Termin in einer Arztpraxis aufschlägt und in derselbigen mitgeteilt bekommt, dass heute keine Operationen geplant sind.

... wenn man gefragt wird, wer und wann man den Termin gemacht hätte und mit wem man gesprochen hätte. Boooh, das war weit vor Weihnachten....

Heute gibt es nur Voruntersuchungen für die Operationen in zwei Wochen, aber wir hätten ja direkt eine Überweisung zu einem bestimmten Arzt der Praxis.

Und ob man nicht vielleicht einen neuen Termin machen könne, es sei so furchtbar voll heute... 

Naja, wir sind ja auch nur 25 km gefahren, in aller Herrgottsfrühe aufgestanden, obwohl wir lieber im Bett geblieben wären.

Egal, kommen wir eben noch mal wieder. Gibt Schlimmeres.

Lustig ist dann nach kurzer Beratung der Schwestern doch die Bitte, ob man nicht doch dableiben könne, bis der Arzt da wäre.

Und eine Akte würde man auch nicht finden.... ( Naja, war ja auch der erste Besuch dort, da kann noch keine Akte sein.)

Naja, seltsam war dann auch der plötzliche und unverhoffte Aufruf ins Vorbehandlungszimmer, wo diverse Untersuchungen vorgenommen wurden.

Ha, was'n nun? Der Arzt ist schließlich immer noch nicht da und das Wartezimmer rappelvoll mit Leuten, die vor uns da waren.

Naja, da macht mal eben, ob heute oder in vier Wochen, schließlich ist es egal, gemacht werden muss es. Seltsamer war dann schon, dass auch noch die direkte OP-Vorbehandlung erfolgte. Naja, man kann schließlich nicht wissen....

Fast schockierend ist dann das Eintreffen des Arztes, der kurz an der Theke festgehalten wird und informiert wird, dass da wohl eine OP-Patientin säße....

Absolut schockierend fand ich, dass, die Schwester einen Anranzer bekam, wieso der Laser noch nicht an wäre und wieso da die Daten noch nicht im PC eingetragen wären....

Und dann werden wir auch noch als erste aufgerufen....  Und das in rappelvoller Hütte mit vielen Leuten, die vor uns da schon saßen!!! Und die waren ausschließlich zur Voruntersuchung da, wie man den Gesprächen entnehmen konnte.

Nach 5 Minuten Arztgespräch und meinem Rausschmiss als Begleitperson "flog" die eigentliche Patientin 45 Sekunden später frisch operiert aus der Tür. Die Zeit hatte gerade gereicht, dass ich mir wieder einen Sitzplatz suche.  Eine halbe Stunde später durften wir dann die Praxis endgültig verlassen.

Unglaublich! Dabei sind wir nur Kassenpatienten!!!!

Und wir haben ihn nicht bestochen!!! SCHWÖR!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.