Mittwoch, 16. Januar 2013

Und die Strafe kommt sofort...

..oder eine Stunde später oder auch vier Wochen danach. Wie auch immer. Sie kömmt!

Dein Freund und Helfer hatte wieder einmal einen Besuchsgrund im Büro. "Ich möchte jemanden sprechen, der über die Fahrzeugflotte in Ihrem Hause Auskunft geben kann!" hörte ich nur nach dem Klingeln und dem Öffnen der Tür. Hm, also erst einmal den Helfer im Besprechungsraum geparkt, die Azubine kam noch auf die Idee mit dem Kaffee und ich bin den Auskunftspflichtigen suchen gegangen. Weg! Nicht auffindbar, dabei hatte ich ihn eben doch noch reden hören? Dafür war ein anderer Kollesch plötzlich da, dessen Ankunft mir entgangen war. Nach der Suche blieb noch ein Ort....  Dort wo eigentlich niemand gerne gestört wird. Ein kurzer fragender Namensaufruf und die Abwesenhat hatte sich geklärt.

"Du hast Besuch!"

Frisch und fröhlich kam er an mir vorbeigestürzt und direkt ins Beratungszimmer..... Ich weiß nicht, wen er erwartet hatte? Schade, das Gesicht angesichts der Realität hätte ich gerne gesehen.

Nach dem Abgang des Freund und Helfers gabs natürlich einen kleinen Anranzer mit einem Grinsen: " Also, dass ihr dem auch noch einen Kaffee geben müßt!....." Ja, was kann denn der arme Kerl dafür, wenn mal wieder eine Frage nach dem Autofahrer schriftlich nicht beantwortet wurde?

Hm, nun verstehe ich nur nicht, warum ich die gute Unterstützungstat für die Thüringer Helfergarde eine Stunde später mit einem roten Licht kurz vor dem Ortsausgang büßen muss? Boooh und dabei war das diesmal noch nicht mal die 30-er Zone! Jaaa, ich weiß... ich hatte eben zu zeitig den Fuß auf dem Gas.... Hmpffff...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.