Donnerstag, 3. März 2011

Mal wieder Amt...

Erstaunlich, dass diese Briefe immer gleich etwas Unangenehmes vermitteln. schon die Umschläge - so behördlich schick in grau und leicht anrüchig müffelnd. Ich als Fremdpost-Schnüffler....

Töchterli hat Post von der B und es Agentur. Und habe öffnen dürfen, da sie umgezogen ist und dem Amt dies nicht mitgeteilt hat. Muss sie auch nicht, da sie eigentlich seit letztem Sommer keine Geschäftsbeziehung mehr dorthin hat. Also eigentlich kein Grund für Amtspost....

Leider hatte ich wohl den alljährlichen Leistungsnachweis verdrängt. (Früher war ich immer froh, wenn sich die Post nur als dieses Briefchen entpuppte). Jedenfalls haben 15 Tage der Arbeitssuche im letzten Jahr eine solche Mitteilung erforderlich gemacht. Wieso das Amt das aber geschafft hat, genau dann zu versenden, wenn Töchterli gerade das Probehalbjahr absolviert hat und im Urlaub steckt, wird mir unbegreiflich bleiben.

"aufgrund § blablabla haben die Träger der Sozialleistungen .....  bis zum 28. Februar des Folgejahres elektronisch ...  an die Finanzverwaltung zu übermitteln."

Bestens! Allerdings steht im übernächsten Absatz:

"Die elektronische Übermittlung an die Finanzverwaltung ...  wurde bisher noch nicht durchgeführt und wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt."

Nun ist schon März. Bestimmt ist 2012 das Folgejahr und ich hab da wieder was falsch interpretiert.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Bestimmt hatte der Beamte, der den Brief verschickt hat, eine rote Nase auf und ruft den ganzen Tag "tataaaa, tataaa!" Und am Aschermittwoch ist dann alles vorbei ;)

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.