Mittwoch, 13. Oktober 2010

Ein Märchen aus uralten Zeiten?

Heute habe ich eine Mail bekommen, daß der Betreiber meines Alt-Blogs seine Pforten schließen wird. Er hat die ganze Zeit noch noch neben meiner Kautsch existiert, obwohl ich ihn seit ich hier bin, nicht mehr genutzt habe. Und nun soll ich umziehen... 

Diese Mitteilung hat mich unterschwellig schon den ganzen Tag beschäftigt. Will ich umziehen? Will ich ihn löschen, weil ich ihn sowieso nicht mehr nutze? Was mache ich mit den Einträgen? Sollen diese so sang- und klanglos im Nirvana verschwinden? Viele Blognutzer schließen und eröffnen neue Seiten. Die Gründe sind sicherlich sehr vielfältig. Auch ich habe schon einen geschlossen und die Beiträge sind irgendwo auf meinem Rechner. Weil ich mich nicht trennen konnte von dem, was ich da geschrieben habe. Weil es so oft Momentaufnahmen aus meinem Leben sind. Bruchstücke, die zu mir gehören. Auch wenn ich mich heute manchmal erschrecke, wenn ich diese Gedankensplitter lese....

Ich glaube, ich werde eine andere Form für diesen Blog finden. Der alte Blog hat mich durch eine ungewisse Zeit begleitet und mir manchmal geholfen, das Licht wieder zu finden. Eine Art Zeitreise zu mir selbst. Und die geht schließlich nicht ins Nirvana!

Ja, eine andere Form ist gut!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Bärbel, mir ging das genauso! Mein alter bine-blog existiert ja noch, weil ich ihn eben auch nicht löschen wollte. Es ist eine Art Tagebuch aus unserem Leben und ich habe mich entschlossen, in nach WP zu exportieren. Vielleicht eine Möglichkeit wieder anzuknüpfen :) Ganz liebe Grüße!

Anonym hat gesagt…

IHN sollte das heißen, da hat sich das "h" davongeschlichen ;)

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.