Dienstag, 26. Oktober 2010

Ladenhüterin

Der Titel ist seit heute wieder Programm.

Und weil es so schön ist, wirkliches “Hartkohr-Programm, kaum dass die Herren des Hauses zur Türe raus sind. Inklusive Hartschalenköfferchen auf Rollen. Exklusiv und neu. Die Köfferchen. Nicht die Herren –aber exklusiv sind die auch. Nach zwei Stunden dann doch schon der erste Anruf: ‘Gib mir mal die Nummer von Müller-Meier-Schulze-Lehmann.’ Erfahrungsgemäß hatte ich schon 90 Minuten vorher mit einem Anruf gerechnet. Im Extremfall gab es mal einen Anruf, da stand er noch unten vor der Tür… Nun ja, jetzt sind sie alle für 8 Tage ausgeflogen und ich gebe mal wieder den Büro-Ladenhüter ab. Und eigentlich war ich der Meinung, daß ich heute noch Ruhe haben müßte…. Beginnt der Kundenkontakt-Marathon doch erst morgen. Aber auf die Bestandskunden ist immer Verlaß! Die denken an mich, wenn keiner weiter im Büro ist und die kniffligen Sachen verbocken kann. Die muss ich dann ganz alleine verbocken. Und komischerweise gehen die komplizierten Sachen immer kaputt, wenn nur die Ahnungsloseste vom ganzen Büro greifbar ist. Und Lieblingskollesch und Nothelfer von der Engelbrigade läßt sein Handy in der Jackentasche. Und die Jacke bleibt natürlich im Auto. Wo auch sonst…  Alles nur, um mich zu ärgern. Aber da weiß ich mir zu helfen – ich ruf den nächsten Kolleschn an und lass sein Handy bei allen Ansprechpartnern herumgehen, die ich gerade brauche… Da ruft auch die Frage, ob ich jetzt endlich alle durch hätte, nur noch ein Kichern auf allen Seiten hervor.

- Da fällt mir ein Satz meines Papas ein: “Dumm kann man sein, wie man will – man muss sich nur zu helfen wissen.!” – aber ich bin gespannt auf die nächsten Tage. Langweilig wird es bestimmt nicht. Auch nicht als Ladenhüter.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

:)

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.