Sonntag, 5. September 2010

Tröstlich...

Eigentlich bin ich ja nicht so der Hypochonder, der gleich bei einer vermuteten Erkrankung das Internet nach Symptomen und Behandlungsmethoden durchstöbert. Weil, da kann man Sachen finden, da kann einem gleich von übel werden, wenn aus einer scheinbaren Mücke ein Zirkuszelt wird! Aber ich bin ja schließlich nicht so. Ich stöbere erst dann, wenn der Pfeifkessel schon laut keischend stöhnt. Dann reicht das immer noch für einen Schock.
Heute war ich stöbern und habe glücklicherweise gleich die richtige Seite geöffnet. Und festgestellt, dass meine rechte Hand doch nicht so unförmig geschwollen ist, wie die auf dem gezeigten Foto. Und irgendwo stand dann noch der Satz, daß am zweiten Tag nach einem Wespenstich die Schwellung oft am schlimmsten ist und bis zu sechs Tagen braucht, um wieder abzuklingen.  Das finde ich dann doch sehr tröstlich! Jawohl! Da bin ich richtig froh, daß ich am Freitag Abend den Ehering noch rechtzeitig vom Finger bekommen habe. Denn heute bekomme ich noch nicht mal den Ring meines Mannes auf den Finger. Und zum Glück saß die dämliche Wespe an der Kuchengabel und ich habe genau reingegriffen! Auf jeden Fall besser, als auf dem Kuchen und ich hätte dieses mit Wespe  in den Mund befördert....  Neee, da mag ich gar nicht drüber nachdenken, sie hat mich nur in den Finger gestochen..... Insgesamt tröstlich, wie ich finde!

Übrigens kann ich mitternächtliches Radeln im angetüdelten Zustand und mit angestochenem rechten Ringefinger nicht wirklich empfehlen. Da fährt man merkwürdige Kurven und steigt seltsam eckig vom Radl! Zum Glück hat es ausser ein paar Karnickeln im Weinfeld keiner gesehen...  Apropos Weinfeld - die Lese hat begonnen und der erste Federweiße könnte da sein....

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Na du machst ja wieder Sachen! Haste aber echt Glück im Unglück gehabt. Und auch, dassde nich vom Radl gefallen bist, direkt in den Federweißen ;) Gute Besserung - oder Abschwellung...

Anonym hat gesagt…

*autsch - das tut ja schon beim Lesen weh... Und? Schon wieder besser? Öhm... Federweißer und Radl... ja... davon hab ich ne fiese Narbe am Knie *lach

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.