Samstag, 18. September 2010

Tägliche Umwege

...nimmt man manchmal in Kauf. Obwohl sie eigentlich nicht nötig wären.

Ich habe zur Zeit auch einen solchen Umweg. Ich fahre sonst immer am Dorfrand links ab und direkt nach Hause. Seit einigen Tagen fahre ich erst durchs Dorf durch und fahre dann nach Hause. Bekloppt, oder?

Ich suche ein Schild an einer Hauswand. Klingt noch bekloppter, oder? Bärbellinda fährt Umwege, um nach einem Schild zu suchen. Nach einen Schild an einer Hauswand.

Im Kühli lagern inzwischen Eier, Schmand und Schinkenwürfel haufenweise. (Nein, ich habs noch nicht im Kopf!! Außerdem sind die Dinge im neuen Kühli.)

Was das Eine mit dem Anderen zu tun hat?

Das Schild würde an der Hauswand des Winzers meines Vertrauens hängen. Und sobald das hängt, würde ich ihm einen Besuch abstatten wollen. Und mit mindestens zwei Flaschen dann heimfahren. Und die Eier, Schmand und Schinkenwürfel zu einem dicken, fetten Zwibbelkuche verarbeiten....

Zwibbelkuche und Federweisser.....

Booooh, wann hängt endlich das Schild??????

Die nächsten drei Tage noch nicht, das weiß ich seit heute von des Winzers Gattin, die ich beim einkaufen traf. Aber nächstes Wochenende........

Nachtrag: Federweisser, Zwiebelkuchen und noch so ein paar Dinge habe ich erst kennen gelernt, seit ich hier in der Gegend lebe. Und ich liebe diese Dinge..... Dafür gibt es andere Dinge, die ich unheimlich vermisse: Othellokekse, so eine richtig schöne Knackwurscht mit Kümmel.... die Liste ist lang. Hachja, man hat eben nicht immer alles beisammen, wie man es mag ;-)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hmmm.... Da hätte ich jetzt auch Lust drauf.

Also ICH versteh Dich. :-)

Kessi hat gesagt…

Oh ich auch! Hab einen wundervollen Sonntag! Lieben Gruß Kessi

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.