Freitag, 6. Dezember 2013

Veralbert - Retourkutsche

Veralbert - eigentlich nicht wirklich. Aber auch ein Mißverständnis nicht aufgeklärt und alles führte zu einem gemeinsamen Lachausbruch mit dem Kunden. Seit ungefähr 4 Monaten geht ein reger Mailverkehr zwischen mir und dem Kunden im Ausland hin und her. Und immer bekomme ich Mails an Mr. Vorname Nachname. Zu schreiben, dass der Mister kein Mister ist - das gefiel mir auch nicht. Also habe ich abgewartet. Irgendwer wird schon einmal anrufen....

Und gestern: Es klingelt, ich gehe ans Telefon, sage meinen Begrüßungssatz daher....  Zögern am anderen Ende. 'I want to speak Mister .... Vorname .... Nachname.'  'Yes, I am Mrs.....'

Kurze Stille und Verblüffung am anderen Ende. Und dann wirklich beiderseits ein Heiterkeitsausbruch und gemeinsames Lachen.

Ich habe wirklich manchmal schon Vornamen von Geschäftspartnern im Ausland im Internet gesucht, weil ich nicht wußte, ob männlich oder weiblich. Dass einem das mit dem eigenen Vornamen passieren könnte, daran denkt man eigentlich nie...

Auf jeden Fall habe ich jetzt eine Einladung zu einem Espresso bekommen. Ist doch auch schön, oder? Aber bei den Reisekosten.... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.