Freitag, 13. Dezember 2013

Freitag der Dreizehnte

Man öffne die Bürotür einem kohlrabenschwarzen Schornsteinfeger, der die Heizungen kontrollieren will und scherze mit ihm herum, dass er trotz des dreizehnten Freitags doch Glück bringen müsse.....

Da kramt er doch in seiner Hosentasche herum, holt etwas Kleines heraus und drückt es mir mit den Worten in die Hand:

"Da haben Sie einen echten Glücksbringer, original und direkt vom Schornsteinfeger überbracht!"

Neben ein paar Rußflecken auf meiner Haut lag ein klitzekleiner Plastik-Schornsteinfeger in meiner Hand .....

Mal ehrlich: Ich hab mich gefreut wie Bolle! Einfach so....

2 Kommentare:

Schäfchen hat gesagt…

Das ist ja mal süß - ich hätte mich auch gefreut :)

Liebe Grüße vom Schäfchen

Sonnengewand hat gesagt…

hallo :-) les mal bei mir den vorletzten blogeintrag...ich hab auch so einen kleinen glücksbringer bekommen:-))hab mich auch wie bollleeee gefreut:-) lg sonnengewand^v^

http://iradas-klangoase.at

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.