Montag, 30. Dezember 2013

Anstrengend

..beim vierten Anruf habe ich ins Telefon gebrüllt. Naja, nicht so ganz wirklich, aber laut war ich schon. Denn langsam fällt unter Stalking, was die alte Dame da macht.

Jedes Mal wenn ich wieder gemütlich auf dem Sofa lag und beim wegduseln war, rappelte das Telefon erneut und sie war völlig irritiert, dass ich nicht ihr Verwandter bin. Ihren Neffen in Hinterposemuckel will sie sprechen. Jaaa, ich wohne in Hinterposemuckel. Aber bei uns wohnt ihr Neffe nicht! DAS wüßte ich ganz genau. Hier gibt es keinen Walldä und auch keinen Diddää. Und den Nachnamen der gewünschten Herren verrät sie mir nicht. Und schon gleich gar nicht deren Telefonnummer.  (Ich würde die Herren ja durchaus auch mal anrufen und Bescheid sagen...) Und dann begreift sie nicht, dass sie sich verwählt hat...  *Haare-rauf*

Irgendwie tut es mir auch leid, aber heute war ich echt genervt. Normalerweise reicht einmal die Erklärung, dass sie die falsche Nummer gewählt hat und dann ist wieder Ruhe in der Kiste. Bis zum nächsten Mal in einigen Wochen. Das läßt sich alles aushalten. Auch die gelegentlichen etwas gehässig klingenden Tanten-Vernachlässigungs-Sprüche für Walldää auf unserem Anrufbeantworter sind zu ertragen. Dabei kann der gar nix dafür, ruft sie doch nie bei ihm an! Aber mich VIER Mal innerhalb einer Stunde vom Sofa hochzuscheuchen.... 

Das Schlimme an der ganzen Geschichte ist nur, dass ich mir nicht sicher bin, ob mir das nicht auch irgendwann mal so geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.