Samstag, 14. Dezember 2013

Isch schmeiss misch wesch....

...vor innerlichem und äußerlichem Lachen natürlich nur.

Da steht man mit einer alten Dame vor einem Geschäft, weil ein Päuschen zum Luftholen gemacht werden muss. Zwangspause mit Schaufensteralibi sozusagen auf dem Weg zum Augenarzt.

Zufälligerweise auch noch vor einem Geschäft, in dem knackige Herrenjeans in der Auslage ausgestellt sind.

Und dann kommt im schönsten Dialekt der Satz: "Wenn ich nich so oalt währe, hätte ich mir scho längst ma eene Niethose jekooft."

*prust* Ich glaube ich werde nie den Tonfall vergessen, in dem DAS aus ihr heraus kam!

Prompt fiel mir ein, wie ich zu meiner ersten Jeans gekommen bin - die hat mir meine Schwester gekauft und geschenkt. Weil meine Erziehungsberechtigten diese neumod'sche Bekleidung maximal als Arbeitsbekleidung haben gelten lassen. Und zu teuer waren sie auch.

Meine Güte, da kann man fast sentimental werden..... Weiß noch jemand, wie er/sie zu ihrer ersten Jeans gekommen sind?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.