Samstag, 7. Dezember 2013

Strafe muss sein

Die letzten Tage hat mich mein Autolein in Angst und Schrecken versetzt. immer mal wieder  gab es beim Bremsen so ein seltsamen Klackgeräusch. Unregelmäßig und nicht reproduzierbar. Ich hab das Auto durchsucht, ob irgendwas herumfliegt, das web nach Geräuscherklärungen durchgrast.... nix. Nur eine Horrorgeschichte nach der anderen. Also habe ich beim Autohaus angerufen. Nun ist das auch nicht gleich um die Ecke. Hingefahren und die Angelegenheit beschrieben. Ungläubiges Staunen - Meister macht eine Probefahrt.

Mei! Was gehe ich zärtlich mit meinem Auto um! Schon, wie der vom Hof rast - wie angestochen, sag ich euch! Respektlos!

Keine zwei Minuten später hat die Ringstrasse umkreist und ist wieder da. Winkt mir zum einsteigen! Fest solle ich mich halten, vorne abstützen. Gut abstützen. Er würde bremsen! Hat er. Vollbremsung. Zum ersten Mal hab ich das ABS wirklich gehört. Das war das Geräusch also wirklich nicht. Weiter in der Probefahrt. nach der sechsten oder siebten Bremsung ohne Geräusch beginnt mir übel zu werden. Der Magen will vorne zur Bauchdecke raus. Und dann beginnt er mich zu trösten. Das wäre alles nicht schlimm und er versucht jetzt mal was.... Kurzes Rumfingern unter dem Fahrersitz und er holt eine Metall-Sprayflasche mit Fensterreinigungsmittel hervor und steckt sie wieder drunter. Und dann die nächste Proberunde mit Rennfahrerbremsungen.... 

Ich brauch wohl nix mehr sagen ....  Mein Autolein ist 100% in Ordnung und ich habe mir zu Hause erst einmal einen Kräuterschnaps gegönnt und jegliche weitere Autofahrt für den Tag verbeten. Eine dritte Umkreisung der Ringstrasse hätte der Mageninhalt auch nicht mehr mitgemacht!

Und wehe einer lacht! Frauen und Autofahren und so! Dann gibt's was! Das nächste Mal schaue ich erst gründlicher nach... Und der Meister war echt nett! Kein blöder Spruch oder sowas.

PS: Wenn ich immer noch grinsen muss, so sei mir das gegönnt ;-)

1 Kommentar:

Meise hat gesagt…

Uiuiui, das hätte ich sein können.
An so was denkt man ja irgendwie auch nicht.

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.