Dienstag, 15. Oktober 2013

Bankwechsel

..hiermit teilen wir Ihnen mit, dass Onlinebanking ab 09.November aus technischen Gründen nicht mehr möglich ist."

Ich habe es erst für einen Aprilscherz gehalten. Einen Rochus habe ich ja schon länger auf die rote Bank mit dem gefühlten vierten Namen in 5 Jahren. Dreimal Namenswechsel wegen Fusionen, einmal Abspaltung, Kontoauszüge werden trotz mehrmaliger Anmahnung nicht mehr versendet und nun das noch? Und welche technischen Gründe bitte?

Das konnte mir der telefonische Kundendienst auch nicht sagen. Ich solle mich doch bitte an die Filiale in R. wenden....  Sind ja nur 40 km bis dahin. Und Telefonbanking würde ja auch noch gehen. Kann sich jemand Telefonbanking bei Schwerhörigkeit vorstellen?

Jedenfalls bin ich geplatzt, habe das böse Wesen bekommen und mitgeteilt, dass ich die Filiale noch genau EIN Mal aufsuchen würde. Zum Kontoauflösen....

Echt mal.... 

Gehen wir eben zur blauen Bank und lassen den roten Mist einziehen....

Bis dahin sind es auch nur noch 1 km und den fährt doch die Mama mit mir lieber als die vierzig....

3 Kommentare:

Ines hat gesagt…

Gar nicht mehr? Wie stellen die sich das denn vor? Würde mich auch masslos aufregen.

Bär-Bellinda hat gesagt…

Was mich so aufregt sind die "technischen Gründe". Die, die mir niemand so richtig erklären kann. Sollen sie mir doch sagen, ich wäre nicht mehr kreditwürdig oder so etwas. Das würde ich zwar auch nicht verstehen, aber technische Gründe im Zeitalter der Computertechnologie? Die haben wohl technisch gesehen einen an der Waffel - oder eben im Onlinebanking!

Verstehe das, wer will....

prjanik hat gesagt…

Bei unserer Bank gibt's ausschließlich Internet- und Telefonbanking. Wobei die Telefonoption nutzen glaub ich die wenigsten. Dafür gibt es keine Filialen. Gar keine.

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.