Mittwoch, 10. August 2011

Papierinfiziert

Irgendwie ist es schon verrückt mit dem Papier. Erledigt, weggeschmissen, aussortiert und nun hocke ich schon wieder über altem Papier. Freiwillig. Sogar schon weggepacktes krame ich noch einmal hervor.

Alte, streng riechende Familienpapiere und Fotos, die mich immer mehr in ihren Bann ziehen. Die mich zusätzlich im Internet kramen lassen. Und wer kramt, wird meist auch fündig - vor allem, wenn man nicht damit rechnet. Und plötzlich stellt man fest, dass man einer anderen Urenkelin des eigenen Urgroßvaters eine Mail geschrieben hat. Und man findet andere Nachkommen des eigenen Ur-Ur-Großvaters, die auch auf der Suche nach Verwandten sind. Einfach weil sie wissen wollen, wo die Wurzeln sind, ehe das Wissen ganz in Vergessenheit gerät. Es herrscht ein großes Durcheinander und manchmal sind die ganz unscheinbaren Hinweise richtig.

Irgendwie ist das ein seltsames Gefühl. Aber auch faszinierend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.