Montag, 20. Juni 2011

Essen gehen

Nachdem uns heute nach Ach und Krach eingefallen ist, dass wir einen Jubeltach haben, wollten wir doch mal ein wenig Geld verjubeln und uns ein lecker Essen gönnen. Wer geht schon an einem Montag essen.... Und dann noch nach der Pleite in der Gaststätte "Vorwärts" am Samstag. Wobei wir da ja gar nicht hinwollten, sondern in der Pension essen wollten. Leider hatte die eine geschlossene Gesellschaft...  Also mußten wir am Samstag ausweichen. Ins "Vorwärts". Nun gut, das nächste Mal verlasse ich den Raum lieber wieder rückwärts. Beim Spargel war ich nicht so sicher, ob der nicht schon eine Woche alt war und der saure Geschmack mit Zitrone übertüncht ist. Jedenfalls hab ich den Spargel zur Hälfte liegen lassen, was den Schads doch schon zu einem Stirnrunzeln animierte. (Hatte er doch letztens Erfahrungen machen müssen, dass ich ein komplettes Essen habe zurückgehen lasssen. Mit der wenig netten Bemerkung: " Das war das ekligste Essen, was ich jemals irgendwo bekommen habe.") Aber das mit dem Spargel war Samstag und irgendwie geht gerade alles drunter und drüber. Jedenfalls waren wir heute auch essen. Und blödsinnigerweise wollten wir mal eine neue Gaststätte ausprobieren. Mit dem schicken Namen: Altvater Rhein. Strategisch günstig gelegen, nahe am Rhein. Nach meinen ersten Bissen, war Schads beinahe schon wieder satt. Weil ich wie Kuh im Salat gestochert habe. Sellerie mag ich nicht, die Möhren schmeckten muffig, wie gerade aus dem Keller geholt und der ganze Salat war sauer angerichtet. So sauer, dass er mir wieder nicht schmeckte. Ich habe dann schon versprochen, mich zu benehmen und nichts zu sagen. Und obendrauf war auch noch geschnippelte Kresse.... Naja, Gulasch mit Nudeln konnte man noch essen. Bissl zu viel Salz, aber das kann man hier gut mit anderen Sachen runterspülen. Der Mann am Nachbartisch stocherte auch irgendwie in seinen Leberknödeln herum. Die echt hausgemacht sind, wie ich ihn erfragen hörte. Aber ich wollte ja an meinem Gulaschteller bleiben. Oder besser gesagt- Blechschüssel - in dem sich der Gulasch befand und an der Blechschüssel, die meine Bandnudeln beinhaltete... Ich habe noch nie Gulasch gesehen, in dem der Löffel stehen konnte. Aber nicht etwa wegen des reichhaltigen Fleischinhalts sondern weil die Soße so dick war. Und zerkochtes Gemüse fand sich auch rudimentärerweise an. Hausmannskost eben! Aber ich muss zugeben, dass die Winzerknöspchen vom Schadsteller echt gut schmeckten!

Wenn ich nicht genau wüßte, dass wir vor 10 Tagen eine Geschäftsbesprechung in grünen Baum gehabt haben und mir das Essen und der Salat dort richtig gut geschmeckt haben, würde ich jetzt an mir zweifeln müssen. Ob meine Geschmacksnerven noch in Ordnung sind. Oder ob ich jetzt einen nervösen Magen hab. Oder dass ich einfach von allem genervt bin und mir das Essen deshalb nicht schmeckt. Oder ob ich nicht nur einfach eine olle Meckerzicke bin oder ob mir einer das Essen nicht auf der Gabel gönnt... Vielleicht erwarte ich aber einfach nur, dass mir ein Essen für 15 Euronen pro Nase auch schmeckt?

Was auch immer: Das nächste Mal geht es wieder in den grünen Baum oder zum Italiener... Damit sich Schads mit mir nimmer schämen muss!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Oh Mann, dass passt aber zum allgemeinen Kuddelmuddel zur Zeit, oder?
Ich wünsch euch einfach mal wieder irgendwas, was richtig gut ist.
LG Sylvia

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.