Donnerstag, 31. Dezember 2009

Rausgequetschtes....

So, ihr lieben BlogleserInnen,

lasst es heute Nacht recht gut knallen und rutscht gut in das neue Jahr hinein.

Ich wünsche euch allen ein glückliches 2010 und macht einfach das Beste aus dem, was da kommen wird.

Bärbellinda.

Mittwoch, 30. Dezember 2009

Unlust

Dieses eine Wort bringt eigentlich alles auf den Punkt.

Unlust....

Mittwoch, 23. Dezember 2009

Doch noch ein Weihnachtsbaum!

So richtig hatte keiner Lust, einen zu holen. Die Alternative - Plastikbaum aus dem Keller. Wollten wir aber auch nicht wirklich. Aber mal ehrlich - die Weihnachtsbaumpreise sind dieses Jahr jenseits von Gut und Böse. Ich war schon drauf und dran, das zu boykottieren. Kinder sind schließlich nicht mehr so wirklich im Haus. Wozu also ein Baum?

Hm, so ganz ohne Baum und Duft - neeeeee. das ist auch nix. Letzte Chance: Ich muss noch zur Apotheke und wenn wir in der halben Stunde danach keinen Baum finden, gibt es keinen! Morgen rennen wir nicht mehr los!!

Und wie das so ist - wir haben in der halben Stunde tatsächlich einen Baum aufgetrieben. Nicht so groß, nicht so breit , schön gewachsen und erschwinglich.

Ich bin nur gespannt, wie es meiner Tochter morgen gelingt, eine amerikanische Kiefer anzuputzen...... Wie sagte der Verkäufer? " Das ist eine Herausforderung!"

Sonntag, 20. Dezember 2009

Müdigkeit

...seit 2 Tagen. Und in der Nacht arbeite ich in meinen Träumen. Und ich träume wieder und merke mir sie sogar. Das gab es in der letzten Zeit überhaupt nicht. Anscheinend baut sich die Anspannung und Anstrengung der letzten Wochen ab. Und irgendwie muddele ich heute so vor mich hin. Ganz gemütlich und in Ruhe. Mal Sofa, mal PC, dann mal wieder ein Stückchen Haushalt... So könnte das die nächsten Tage gerne bleiben!

Samstag, 19. Dezember 2009

Jetze aber!

Hier hat es geschneit. Und ich erlebe es das erste Mal so richtig mit, was dann hier abgeht.
Nämlich gar nix mehr! Da fallen 5 Flocken vom Himmel und die Autofahrer hier brechen in Panik aus und fahren nur noch mit 20 kmh über die Landstrasse. Möglichst mit dem nicht mehr sichtbaren Mittelstreifen zwischen den Vorderrädern. Man könnte ja aus Versehen den Abhang hinunter rutschen. Eingetragenes Markenzeichen: Schlitten mit 4 Rädern.
Der prozententuale Anteil der notorischen Sommerreifendrauflass-hierschneitesnie-Autofahrer muss hier weit über dem Bundesdurchschnitt liegen. Bundesüberdurchnittlich hoch ist somit auch der Anteil der Nichtmehrindie-Berggemeinden-kommenden Fahrzeuge. Und somit sind die Nichtberggemeinden verstopft, weil ja die Bergegemeindenbewohner die Straße verstopfen, die sich sanft an den Hügel anschmiegt, ehe sie ungeahnte Höhen erklimmt. Gefühlsmäßig ein Hochgebirge. Bei Schnee.

Jedenfalls liegt hier verhältnismäßig viel Schnee - schätzungsweise 4 cm! Und gestern Abend gabs eine Weihnachtsfeier mit Programm in Form einer Nachtwächterwanderung. Im Schnee. Mit Nachtwächter (logisch) in seinem Umhang und Hellebarde. Und wir als Mitwanderer mit einem Latern'sche -original bei den Schweden ausgegraben. Die Schweden waren früher schon hier, aber die Ausgrabung erfolgte wohl erst unlängst, die Latern'sche sind noch neu! Und dazu immer noch schönster Schneefall und die Weihnachtsbeleuchtung im Ort. Einfach schön.... allerdings saukalt. Trotz Daunenmantel und Schal und Handschuhe und drei paar Socken in den Wanderschuhen. Und irgendwie war mir doch tatsächlich fast weihnachtlich.... Zwei Gläser Sekt und 2 Gläser Wein zum guten Essen verhalfen mir danach zum innerlichen Anglühen und aufwärmen. Ich verstehe nur nicht, wieso ich mich heute den ganzen Tag schon fühle, als wäre ich heute Nacht "versumpft". Auch die Augen sind immer noch leicht verquollen. Da würde der Stammwinzer bestimmt wieder den Kopf schütteln, daß ich mir "Fremdtrinken" geleistet habe.... Vielleicht war es auch nur das frühzeitige ins Bettgehen, so etwa gegen 3 Uhr.

Und jetzte?

Hab ich Urlaub!

Freitag, 18. Dezember 2009

Heut ist mein letzter...

...Arbeitstag im Jahr 2009 und ich wage noch gar nicht so dran zu glauben. Einfach weil ich weiß, was ich heute noch alles machen muss. Eigentlich noch 400 Briefe ausdrucken (vorher umformatieren), ungefähr 1000 Briefe eintüten - aber das delegiere ich elegant ins neue Jahr, schließlich sollte mir da jemand beim Eintüten helfen. Aber dann ist da noch der Onlineshop und ein paar Montagerechnungen, die noch abgesprochen werden müssen und der ganz normale Wahnsinn und sowieso und überhaupt und die Provisionsabrechenung und aussenstehende Rechnungen von den Serviceleuten, die ich dann wieder noch weiter berechnen muss und das alles innerhalb von 6 Stunden.... ich glaube, ich bleibe zu Haus, mir ist schlecht.

Sonntag, 13. Dezember 2009

3.Advent


Freitag, 11. Dezember 2009

Wäre ich doch heute lieber im Bett geblieben...

...oder wie man die Zimtzicke in mir hervorruft.

Zimtzicke - passend zur Weihnachtsbäckerei. Woher kommt das eigentlich - die Zimtzicke?
...
...
...
Pause
....
...
...
Kugeln
....

Am besten gefällt mir die Beitrag in Kamelopedia...
...
...
Zimtzicke

Ja, da war ich völlig vom Thema abgekommen. Ich hätte besser im Bett bleiben sollen heute morgen. Da hat heute morgen kurz vor dem Ausdemhausgehen ( ich hatte die Haustür schon abgeschlossen, als mich das läutende Telefon dazu verleitete, zurück zu kehren) so ein Möbelhaus das erste Mal aus dem Zickenstall getrieben. Ich war aber auch gleich auf mindesten 754 km/Sekunde. 180 haben da bei weitem nicht gereicht. Die Schranktür kommt, wurde mir mitgeteilt. Nächsten Donnerstag oder nächstes Jahr.... Erwartungsvolles Schweigen am anderen Ende. Ich weiß nicht, ob man Jubelschreie oder entzücktes Teeniegesckreische von mir erwartet hat. Aber bestimmt nicht meine spontane Frage: "Das ist nicht ihr Ernst?!" Da ging ich noch davon aus, daß ich mich verhört hätte. Leider wurde bestätigt, entweder nächsten Donnerstag oder nächstes Jahr. Und ich könne mir aussuchen, ob ich Donnerstag vor 13 Uhr oder nach 13 Uhr beliefert werden wolle. Abgelehnt! Ich will den Montag drauf beliefert werden, weil ich da Urlaub habe. Nächste Woche geht bei mir nix! Gar nüscht! Und mein Mann kann auch nicht daheim bleiben wegen der Tür! Das ist inzwischen auch das vierte Mal! Okee, das war das dritte Mal, aber bei DEM Blutdruck kann niemand mehr verlangen, daß ich bis drei zählen kann. Und was sie sich vorstellen, ob ich laufend Urlaub nehmen könne. Ich gehe auch arbeiten! Und ich hab ab Montag drauf Urlaub, da ist es mir egal, wann sie kommen, hauptsache, sie kommen. Nö, das ginge nicht, alle Termine schon ausgebucht. Ich schon Luft unter die Achselhöhlen gepumpt, um verbal durch die Decke zu gehen. Gedachter Brustumfang um mindestens 20 cm erweitert! Das muss man wohl durch das Telefon gesehen haben... Man würde noch einmal zurück rufen, um abzuklären, ob es nicht doch anders ginge. Grrrrrrrr, ich mit Wut im Bauch und Luft unter den Armen auf Arbeit gefahren - Frustmail an Schatz abgesetzt und dann klingelt mein Handy - da klingelte es zum Glück noch - später am Tag nicht mehr und war wirklich in Gefahr an die Wand geknallt zu werden - aber das ist eine andere Geschichte, die den Rahmen der Abschweifungen hier sprengen würde - mein Handy klingelte und die Dame vom Möbelhaus war wieder dran. Man könne mir den 21. oder 23. Dezember anbieten und ich könne mir die Zeit aussuchen.... Zart wie Butter, lieb und nett. Wieso geht das plötzlich????

Aber so ging das heut den ganzen Tag weiter. Da war noch das Handy. Ein Kunde, der im Onlineshop bestellt und eine halbe Stunde später von dort eine Preisanfrage stellt; die Datei die ich mal wieder nicht auffinden kann und von der ich weiß, daß sie an einer Stelle steckt, die total logisch ist und ich deshalb an Tagen wie heute nicht auftreiben kann. Mein Cheffe, der schon wieder mal was geändert hat und sich wundert, daß ich es nicht auf der Rechnung vermerkt habe und 10 Minuten nach Feierabend ein Anruf, ob ich mal schnell noch Hotelzimmer für 5 Personen buchen kann, in dem und dem Hotel.... Jo. Das Dingens war aber besetzt. Und in die Spelunke hätte ich meinen ärgsten Feind nicht verfrachtet. Völlig untypisch... Und dann will ich telefonieren und mein Handy geht nicht.

Ja, wäre ich mal im Bett geblieben heute morgen.

Noch 6 Arbeitstage

... und dann habe ich Urlaub bis in den Januar.

*seufz*

Das wird aber auch dringend nötig. Ich frage mich, warum alle so durch die Adventszeit hetzen. Man soll die Weihnachtsbäume fällen und nicht noch herausreißen in den letzten Tagen des Jahres. Leider habe ich auch noch so ein paar alte Ulmen auszuhebeln.... Und als Belohnung darf ich nächsten Freitag dann Schrottwichteln...

Kein Wunder, daß ich nach 20 Uhr gemütlich auf dem Sofa einschlafe.

Ach wäre es doch schon nächste Woche....

Donnerstag, 10. Dezember 2009

Eisige Zeiten...

..aber wenigstens weht der Wind

Sonntag, 6. Dezember 2009

Verzweiflung die Zweite!

Eigentlich könnte ich den Eintrag vom letzten Sonntag kopieren und wäre damit wahrscheinlich auf dem gleichen Level wie vorige Woche. Es gab Plätzchenbackerei die Zweite und den zweiten Band des Buches habe ich auch gefunden. Und zweiter Advent ist nun auch schon. Und ich rase immer noch ungebremst durch die Adventszeit. Und wenn ich zeitweise Glück habe, dann muss ich nur noch zwei Wochen arbeiten. Und wieso zu den letzten sechs verschiedenen Plätzchensorten noch ein zweites Mal sechs Sorten gekommen sind, kann ich mir auch nicht so richtig erklären. Die waren gestern Abend plötzlich da. Aber die Zitrone-Kokos-Kipferl sind sensationell geworden. -Alle meine!- Irgendwie ist so ein blöder Motor in mir, der immer wieder den Notakku startet, wenn ich den Hauptschalter gerade umgelegt habe. Hoffentlich gibt sich das wieder...

Aber nächste Woche geht es erst einmal auf den Märchenweihnachtsmarkt und ich hoffe, daß mir da wieder so ein netter Weihnachtsmann zuläuft:

Normalerweise verschwinden die Weihnachtsdekorationen nach der Saison immer im Keller, aber von dem Kolleschn konnte ich mich letztes Jahr nicht trennen, er hat die letzten 11 Monate im Regal in meinem Zimmerchen verbracht und mich immer mal angegrinst....

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.