Freitag, 11. Dezember 2009

Wäre ich doch heute lieber im Bett geblieben...

...oder wie man die Zimtzicke in mir hervorruft.

Zimtzicke - passend zur Weihnachtsbäckerei. Woher kommt das eigentlich - die Zimtzicke?
...
...
...
Pause
....
...
...
Kugeln
....

Am besten gefällt mir die Beitrag in Kamelopedia...
...
...
Zimtzicke

Ja, da war ich völlig vom Thema abgekommen. Ich hätte besser im Bett bleiben sollen heute morgen. Da hat heute morgen kurz vor dem Ausdemhausgehen ( ich hatte die Haustür schon abgeschlossen, als mich das läutende Telefon dazu verleitete, zurück zu kehren) so ein Möbelhaus das erste Mal aus dem Zickenstall getrieben. Ich war aber auch gleich auf mindesten 754 km/Sekunde. 180 haben da bei weitem nicht gereicht. Die Schranktür kommt, wurde mir mitgeteilt. Nächsten Donnerstag oder nächstes Jahr.... Erwartungsvolles Schweigen am anderen Ende. Ich weiß nicht, ob man Jubelschreie oder entzücktes Teeniegesckreische von mir erwartet hat. Aber bestimmt nicht meine spontane Frage: "Das ist nicht ihr Ernst?!" Da ging ich noch davon aus, daß ich mich verhört hätte. Leider wurde bestätigt, entweder nächsten Donnerstag oder nächstes Jahr. Und ich könne mir aussuchen, ob ich Donnerstag vor 13 Uhr oder nach 13 Uhr beliefert werden wolle. Abgelehnt! Ich will den Montag drauf beliefert werden, weil ich da Urlaub habe. Nächste Woche geht bei mir nix! Gar nüscht! Und mein Mann kann auch nicht daheim bleiben wegen der Tür! Das ist inzwischen auch das vierte Mal! Okee, das war das dritte Mal, aber bei DEM Blutdruck kann niemand mehr verlangen, daß ich bis drei zählen kann. Und was sie sich vorstellen, ob ich laufend Urlaub nehmen könne. Ich gehe auch arbeiten! Und ich hab ab Montag drauf Urlaub, da ist es mir egal, wann sie kommen, hauptsache, sie kommen. Nö, das ginge nicht, alle Termine schon ausgebucht. Ich schon Luft unter die Achselhöhlen gepumpt, um verbal durch die Decke zu gehen. Gedachter Brustumfang um mindestens 20 cm erweitert! Das muss man wohl durch das Telefon gesehen haben... Man würde noch einmal zurück rufen, um abzuklären, ob es nicht doch anders ginge. Grrrrrrrr, ich mit Wut im Bauch und Luft unter den Armen auf Arbeit gefahren - Frustmail an Schatz abgesetzt und dann klingelt mein Handy - da klingelte es zum Glück noch - später am Tag nicht mehr und war wirklich in Gefahr an die Wand geknallt zu werden - aber das ist eine andere Geschichte, die den Rahmen der Abschweifungen hier sprengen würde - mein Handy klingelte und die Dame vom Möbelhaus war wieder dran. Man könne mir den 21. oder 23. Dezember anbieten und ich könne mir die Zeit aussuchen.... Zart wie Butter, lieb und nett. Wieso geht das plötzlich????

Aber so ging das heut den ganzen Tag weiter. Da war noch das Handy. Ein Kunde, der im Onlineshop bestellt und eine halbe Stunde später von dort eine Preisanfrage stellt; die Datei die ich mal wieder nicht auffinden kann und von der ich weiß, daß sie an einer Stelle steckt, die total logisch ist und ich deshalb an Tagen wie heute nicht auftreiben kann. Mein Cheffe, der schon wieder mal was geändert hat und sich wundert, daß ich es nicht auf der Rechnung vermerkt habe und 10 Minuten nach Feierabend ein Anruf, ob ich mal schnell noch Hotelzimmer für 5 Personen buchen kann, in dem und dem Hotel.... Jo. Das Dingens war aber besetzt. Und in die Spelunke hätte ich meinen ärgsten Feind nicht verfrachtet. Völlig untypisch... Und dann will ich telefonieren und mein Handy geht nicht.

Ja, wäre ich mal im Bett geblieben heute morgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.