Freitag, 17. Januar 2014

Telefonat

Wieder mal Büro: Absprache mit der Spedition über einen Transport. Wir haben nett gesprochen, gab es doch hin und wieder schon Kontakte. Also alles in Sack und Tüten gebracht und dann sagt der Spediteur doch zum Abschluß des Gesprächs locker, flott und fix:


"Das geht seinen sozialistischen Gang!"


Sofort verbinden meine Gedanken und Erinnerungen diesen Satz mit selbst Erlebtem.  Und ich habe mich vor Lachen bald weggeschmissen und wollte wissen, woher ein in Rheinland-Pfalz geborener, mit südländischen Wurzeln und Nachnamen ausgestatteter Mensch, diesen Spruch aufgegabelt hat. Jaja, irgendein Großkunde hat das immer gesagt und er fand den Spruch so hübsch.... *kicher*



2 Kommentare:

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Irgendwie solltest Du viel öfter schreiben. Du schreibst so schön, ich les das gerne!
Danke für Deinen Kommentar.
ich wünsch Dir eine gute Woche
Elisabeth

Bär-Bellinda hat gesagt…

Danke für deine Worte, Elisabeth... Ich habe den Kommentar leider erst heute erst in der "Moderation" entdeckt, daher entschuldige bitte die späte Veröffentlichung.

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.